Freunde wünschen mir keine gute besserung?

6 Antworten

Das sind keine Freunde.

Ich denke du solltest ihnen einfach mal erzählen, wie es dir wirklich geht, wenn es doch deine Freundinnen sind. Vielleicht sind sie genervt, weil sie denken so oft kann jemand nicht krank sein und du hast nur keinen Bock auf Schule oder so. Menschen sind genervt, wenn andere etwas haben, was sie nicht haben und lassen es dann an ihnen aus (sie haben vielleicht „auch“ keinen Bock, aber gehen trotzdem). Sie werden bestimmt Verständnis haben, wenn du ehrlich zu ihnen bist.

Wenn es einem nicht so gut geht, besonders wenn es psychischer Ursache ist, dann ist man auch einfach *liebebedürftiger* als sonst und lechzt nach Zuwendung. Sei nicht traurig, vielleicht verstehen deine Mädels einfach nicht, was bei dir los ist.

Du sagst ja, du warst in letzter Zeit öfter mal krank, weshalb auch immer. Eventuell denken sie auch nur *was die wohl schon wieder hat* und können damit einfach nicht umgehen, weil sie es selber von sich nicht kennen.

Vielleicht haben sie es auch von zuhause nicht gelernt, jemandem gute Besserung zu wünschen. Nimm das nicht so pesönlich, ok ?

Schlechte Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Vielleicht sind sie unhöflich, vielleicht haben sie auch die Nase voll davon, dass sie selbst sich immer krank in die schule quälen (müssen) während du ständig zuhause bleibst.

Oft ist ja krank sein garnicht so unangenehm wie in die schule oder arbeit gehen zu müssen.