Freunde wollen das ich Alkohol trinke und lachen mich aus weil ich kein Alkohol trinken will?

10 Antworten

Denke mal nach ob du die richtigen Freunde hast. Es sollten die inneren Werte von Menschen zählen und nicht die äußeren wie Geld, Herkunft usw.

Ich selber finde es immer gut, wenn man sich nicht mit viel Alkohol zulaufen lässt. Es ist besser wenn man sich dabei zurückhält. Ich kenne viele Leute die nicht Alkohol trinken und Glücklich damit sind. Selber trinke ich nur am Weekend mal ein bisschen Alkohol wie ein Apfelmost, Radler ein Glas Wein oder mal Champus zu besonderen Anlässen.

Als ich beim letzten Weihnachtsessen war von der Firma haben einige gar keinen Alkohol getrunken. Niemand sagte was dazu, als die Bowle ohne Alkohol bestellt wurden. Später im Erwachsenen leben ist es nicht wichtig ob man Alkohl trinkt oder nicht, sondern wie man dann umgeht. Denke es ist immer ein Problem von Jugendlichen wenn der Alkohl so über-bewertet wird.

Chris829
Fragesteller

Ja aber das Problem ist da trinken alle von den Jugendlichen und dan wollen sie immer das ich mit trinke und wen ich sage ich möchte nix lachen sie mich aus und sagen ich sein komisch und lassen mich dan auch nicht in Ruhe bis ich weg gehe 😞 aber ich bin gern in diesem Verein weil es mir Spaß macht auf den Umzügen mit zu laufen

Admirablea  02.03.2019, 21:39
@Chris829

Ich sehe es so, bleibe so wie du bist und verbiege dich nicht wegen den anderen Menschen. Musst du dir dich selber gefallen oder den anderen ? Willst du deinen Prinzipien treu bleiben oder ein Teil von der Masse sein? Steh zu dir selbst und schaue an erster Linie für dein Leben.

Bleib einfach standhaft und ignoriere die Sprüche - irgend wann werden sie das akzeptieren

Hallo!

Besteht die Möglichkeit, dass du an den Umzügen teilnimmt, aber nicht am so-genannten 'feiern', was für die anderen wohl gleichbedeutend mit saufen ist?

Wenn sie dich zum Saufen animieren wollen, dann hat das den Grund, dass sie sich einreden wollen, dass alle so viel wie sie selbst saufen. Dass du nicht mitmachst, macht ihnen ein schlechtes Gewissen im Bezug auf ihren eigenen Umgang mit Alkohol.

Alkohol ist Auslöser für ca 200 verschiedene Krankheiten. Da diese Krankheiten aber meist Jahrzehnte brauchen, bis sie ausbrechen, wird das von den meisten verleugnet. Ja früher jemand mit Alkohol anfängt, desto schlimmer sind die langfristigen Folgen. Unter 21 sollte niemend seinem Körper Alkohol zumuten, denn erst dann ist der Mensch ausgereift.

Bleib standhaft!

Bleibe bei deiner Meinung und lasse nicht von diesen Idioten zwingen, die meinen, nur mit Alkohol könnte man Spaß haben. Es geht auch ohne!

Spätestens wenn die dich anfangen zu zwingen, merkt man doch das, das keine Freunde sind.. Wahre Freunde akzeptieren deine Entscheidungen.

Mach's nicht und lass dich nicht zwingen

Liebe Grüße

Chris829
Fragesteller

Ja aber das Problem ist da trinken alle von den Jugendlichen und dan wollen sie immer das ich mit trinke und wen ich sage ich möchte nix lachen sie mich aus und sagen ich sei komisch und lassen mich dan auch nicht in Ruhe bis ich weg gehe 😞 aber ich bin gern in diesem Verein weil es mir Spaß macht auf den Umzügen mit zu laufen

Lalallaa340  02.03.2019, 23:12
@Chris829

Nur weil es alle machen, muss du das nicht auch machen..

Lass dir das nicht gefallen und lass dich zu nichts zwingen