Freunde verlieren?

2 Antworten

Kann verstehen wie du dich fühlst. So geht es mir seit 2 Jahren, seit ich den Kontakt zu meiner Freundes Gruppe abgebrochen habe.

Ich habe aber leider garkeinen mehr. Nur bekanntschaften in der schule.

Jemand mit dem ich aber schreibe hat mir den Rat gegeben, das ich einfach alleine raus gehen soll und Dinge erleben soll.

Und den Rat gebe ich jetzt dir.

Geh raus auch wenn es komisch ist und lebe dein Leben.

18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kyonji 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 19:18

Hast du probiert neue zu finden? Kann doch nicht so schwer sein

Black394  18.05.2025, 19:21
@Kyonji

Habe ich und doch kann sehr schwer sein.

An meiner Schule sind alle in ihren Gruppen und für ne Pause darf man auch mal dabei stehen und mit reden aber außerhalb existiere ich nur für Hilfe bei kommenden KAs oder Prüfungen.

Versuche ich mich mit jemandem zu treffen, hat die Person entweder von Anfang an keine Zeit oder sagt mir kurzfristig ab.

Ich bin also nur draußen, entweder für die Schule oder weil ich mit meiner Familie irgendwo hin gehe.

Ich empfehle dir total nett zu dir selber zu sein.

Wenn du magst mach schöne Dinge z.B. in der Natur spazieren, Musik machen/hören. Alles wo du merkst es tut dir gut. Der Rest folgt dann nach und nach.

Wenn du dich nicht einsam fühlen würdest, würdest du dann zu der Freundesgruppe gehen wollen?

Hast du die Möglichkeit woanders Leute kennen zu lernen (Nachbarstadt oder in einem neuen Hobby)?

Kyonji 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 19:23

Das Problem ist, dass es alleine einfach nicht so ist wie mit Freunden – zumal ich eine sehr extrovertierte Person bin.

Mein bester Freund lebt in einer anderen Stadt, und mit den restlichen 3–4 Freunden gehe ich zwar ab und zu raus, aber ich muss wirklich alles genau einteilen, damit ich es wenigstens einmal pro Woche schaffe, mit einem Freund etwas zu unternehmen.

Um ehrlich zu sein, bin ich neidisch, dass andere so viel unternehmen, während ich vergleichsweise wenig mache.

Ja, es gibt Möglichkeiten, aber mal schauen – vielleicht fange ich bald mit einem Hobby an. Mal sehen, ob sich daraus etwas entwickelt