Freunde oder Beziehung? Was ist wichtiger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine gute freundschaft du weisst doch nicht ob deine beziehung immer hält. aber deine freundschaft wird es immer geben ich geb meinen freund ( kumpel) für niemanden auf

Schwierig diese frage zu beantworten wenn dein partner zugleich auch dein bester freund sein kann aba im großen und ganzen find ich das freundschaft und liebe gleich wichtig sind,kommt aber auch immer drauf an wie viel du persönlich für den menschen mit dem du zusammen bist und deine ganzen kumpels empfindest

Ich bin auch in einer Situation wo mein bester Freund seiner Lover-in alles glaubt er sagte immer Freunde sind wichtiger . Nach etwa 3 Monate sagte sie das ich sie angemacht habe als ich zu im wollte sagte er mir nerv net ich Frate was ist den los er sagte das weis du , kurze rede kurzer sin ich wüste es nicht als er mir es sagte sagte ich ich habe sie nicht angemacht . er heil nicht das war er gesagt hat in war seine Beizung wichtiger . Das was ich sagen will : Es ist das wichtig was wichtig ist für Dich , mir persönlich ist die Freundschaft wichtiger .
Danke fürs lesen . kis

Was ist wichtiger:Freundschaft oder liebe?

Was ist eurer Meinung nach wichtiger im Leben?Freundschaft oder liebe?

...zur Frage

Sind wahre Freunde wichtiger als eine Beziehung?

...zur Frage

Soll die Freundin/Partnerin wichtiger sein als Freunde?

Hi!

Mich würde mal gerne eure Meinung dazu erfahren. Ich habe von einem Bekannten gehört, dass er meinte, dass die Freundin/Partnerin/Ehefrau oder natürlich auch Freund/Partner/Ehemann einem wichtiger sein sollte, als eine Freundschaft.

Sein Argument: Man will sein Leben lang an der Seite seines Partners verbringen und die meisten Freunde kommen und gehen.

Ich weiß nicht, ich sehe es eigentlich anders. Natürlich sind die meisten Partnerschaften auf eine Langlebigkeit ausgerichtet, aber eine Parnterschaft ist meiner Meinung auch schneller zerbrochenen als eine Freundschaft.

Dazu muss ich sagen, dass ich in meinem Bekanntenkreis und ich persönlich erlebt habe, dass auch Freundschaften auseinandergehen, meistens stillschweigender als eine Beziehung, die natürlich emotionaler auseinandergeht.

Ich muss sagen, dass ich persönlich wirklich nur einen besten Freund habe, den ich seit der Grundschule kenne, dazu einen guten Freund und eigentliche eine beste Freundin, aber die in mich verliebt war und sich es wirklich etwas auseinandergelebt hat. Dazu kommen halt die normalen Bekannten.

Was denkt ihr? Sollte die Partnerin/Partner einem wichtiger sein?

...zur Frage

Schwester wichtiger als der Freund?

ist es normal dass mir meine schwester (wir sind zwillinge und haben eine sehr enge beziehung zueinander) wichtiger ist als mein freund oder zeigt das dass ich meinen freund nicht genug liebe ?

...zur Frage

Beziehung oder Freunde, was ist wichtiger (Streit mit Freundin)?

Was findet ihr wichtiger Freund oder den Partner? Meine Freundin und ich (Ich bin männlich) haben in den letzten Tagen viel gestritten, es ging immer um den Thema, was ist wichtiger ist Freunde oder die Beziehung. Für sie sind die Freunde wichtiger, was mich halt richtig stört. Es ist halt nicht gerade toll, das 5 Rad am Wagen zu sein

Ihre Hierarchie:

  1. Familie
  2. Freundinnen
  3. Bester Freund
  4. Freund

Meine Hierarchie 1. Freundin 2. Familie 3. Freunde

Sie sagt: Man weiß nie wie lange die Beziehung hält. Wegen ihres Exes hat sie halt Freunde verloren, weil sie die "vernachlässigt" hat. Ich finde, dass Freunde und Familie eh einen Leben lang bleiben, und die Freundin sollte nun mal die Nummer 1 im Leben sein.

Wir streiten halt echt viel wegen dem Thema, und ich weiß nicht wie lange die Beziehung noch hält, weil ich hab kein Bock habe, dass 2te Rad nur zu sein.

Nur ein Beispiel: Wenn ich meinen besten Kumpel mal 3 oder 4 Wochen nicht schreiben würde, würde er sicher nicht den Kontakt abbrechen oder die Freundschaft kündigen, sondern er wäre eher froh, dass ich glücklich bin. Vllt liegt es auch am Alter (sie 17 und ich 20).

Aber sie sagt auch, dass man es nicht merkt, dass Freunde wichtiger sind.

Nicht falsch verstehen, ich will nichr, dass sie Kontakt zu Freunden abbricht oder so, sie darf jederzeit was mit Freunden machen, aber trotzdem finde ich es uncool, dass ihre Freunde wichtiger sind als ich

Wie seht ihr das? Freunde oder Partner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?