"Freunde" glauben mir nicht, dass ich krank bin

10 Antworten

Das sind keine Freunde. Eigentlich kann dir egal sein, was die denken.

wenn du magendarm hast bezweifle ich das du morgen schon gehen kannst vorallem wenns eine viruserkrankung ist könntest du alle anderen anstecken. höre nicht auf das mädel, dir gehts schlecht und sie hat sich warscheinlich nicht für so ein "notfall" vorbereitet und lässt an dir jetzt ihren frust ab....

Wenn du wirklich einen Magendarmvirus hast, dann kannst/darfst du morgen noch nicht in die Schule und wenn du wirklich einen Magendarmvirus hast, dann sieht man dir das auch an! Entweder du bist krank oder nicht!

meffi
Fragesteller

stimmt auch wieder. danke für die ansage. ich denke ich werde mich dann den rest der woche krankschreiben lassen.

Ich glaube das war nur eine Reaktion deines Verdauungstracktes auf die Aufregung, weil du die Aufführung mahcen musst. Und du hast eben gedacht, es wäre eine Magen-Darm-Grippe oder sonstwas.

Wenn du nicht in der Schule warst, dann warst du ja sicher beim Arzt... und wenn du ein Attest hast, dann sollten sie dir ja glauben.

meffi
Fragesteller

Nein, das denke ich nicht, da es Montag Abend schon angefangen hat und ich mir auch nicht wirklich Gedanken über den Auftritt gemacht oder gar Bammel davor hatte.

Ody85  18.01.2012, 10:15
@meffi

ohne attest könnte dir der Lehrer theoretisch auch eine 6 für "nicht erbrachte leistung" eintrage, das weißt du oder?

meffi
Fragesteller
@Ody85

Ja, und genau deswegen lasse ich mir nun gleich doch telefonisch einen Termin bei meinem Hausarzt geben - du kannst nun schweigen :) vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Ody85  18.01.2012, 12:42
@meffi

ich kann nun schweigen.... falsch... ich hätte schweigen sollen als ich die frage gelesen hab....

hol dir ein attest und ausser dem,sind so etwas keine richtigen freunde,denn dann wüssten sie ob du so drauf bist oder nicht . viel glück.

steini1  18.01.2012, 09:55

Unsinn !!

Ody85  18.01.2012, 10:13
@steini1

unsinn ist es nicht. als Freund ahnt man, ob ein Freund krank machen würde, um einer möglicherweise peinlichen situation entgehen zu können. Wenn er z.B. mehrmals schon gefehlt hat bei solchen sachen (Aufführung, Arbeit/Klausur,...)