Freunde finden? Ich wohne in Berlin und will neue Leute kennenlernen?

3 Antworten

Begib dich in ein Umfeld, dass deine Interessen teilt.

  • Bist du Veganer? Geh in die veganen Szene-Lokale
  • Bist du Musikfan? Geh auf Konzerte und in Musik-Clubs
  • Bist du Sportler? Werde Mitglied in einem Verein
  • Bist du Kunstfreund? Besuche Ausstellungen

Dort kommst du dann am ehesten mit gleichgesinnten Menschen ins Gespräch.

Wenn du wissen willst, wann und wo welche Veranstaltungen stattfinden, kannst du dich auf den entsprechenden Stadtportalen, über Magazine usw. informieren.

Ein Beispiel wäre die "zitty" https://www.zitty.de/

Indem du vor die Tür gehst, oder heutzutage noch einfacher: Indem du dich in Chats rumtreibst, bestenfalls natürlich Chaträume für den berliner Raum =)

Genauso wie in jeder anderen Stadt auch.