Freunde bezeichnen mich als clown?

5 Antworten

Geschmäcker sind halt verschieden. Mach dir nix draus. Ich musste letztens auch fürchterlich lachen, als mein Freund mir sein neues Passfoto geschickt hat. Er sieht darin aus wie ein Verbrecher. Ich glaube ich hab 5 Minuten lang gelacht und hatte Schnappatmung. Ich hab gesagt, da fehlt nur noch das schwarze Schild mit der Häftlingsnummer drunter.

Manchmal ist Humor sehr wichtig und vlt ist deine Hose jetzt auch nicht der letzte Schrei. Mach dir nix draus! Die Modepolizei war bei jedem von uns schon mal zu Hause....

Natürlich ist es unschön, wenn man von seinen "Freunden" lächerlich gemacht wird. Andererseits war das auch schon in meiner Jugend normal, daß man sich gegenseitig aufgezogen ("verarscht") hat und mit Kommentaren nicht zimperlich war. Allerdings hat man sich in meinen Kreisen zumindest entschuldigt, wenn man gemerkt hat, daß man es übertrieben und den anderen verletzt hat, denn das war eigentlich nicht die Intension.

Je mehr Du drauf einsteigst und Dich aufregst, desto mehr spornt das unsensible Zeitgenossen, die sich gerne auf Kosten anderer aufspielen, an, noch einen drauf zu setzen.

Am besten laßt Du solche Leute ins Leere laufen und vermittelst den Eindruck, daß Du von Dir völlig überzeugt bist und Dich derlei Kommentare gar nicht jucken, sondern Du vielmehr ebenfalls über Dich lachen kannst.

Zu Deiner Situation in etwa so: (Schmunzelnd, mit etwas tuntenhafter Geste/Stimme) "Clow-Hose? Gottchen, mir ist klar, daß Proleten wie ihr mit Haute Couture [=extravagante, luxuriöse Mode] nichts am Hut habt, aber keine Angst, ihr Süßen, ich bin euch deswegen nicht böse."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach am besten ignorieren.

Denn wenn du dich aufregst lässt du dir genau deren Mobbing Gefallen.

Tu so als hättest du nichts dazu gehört .

Sprich ganz normal weiter als ob keiner was gesagt hätte ..Was meinst du wie die sich dann ärgern werden ?

Ausserdem solltest du dir vielleicht überlegen ob du wirklich auf solche Freunde angewiesen bist .

Denn wer solche Freunde hat,der braucht dann keine Feinde mehr .

Also versuche drüber zu stehen und deine Stylische Hose zu geniessen.

Geh deinen eigenen Weg ,nicht den der anderen..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine neue Hose etwas enger nähen. Dann ist der Grund der Ärgerei schon mal weg. Und du fühlst dich besser in der Hose.

Overclockedd  29.03.2023, 01:22

Bist ja kein Stück besser

Neue Freunde suchen, wer braucht schon Freunde die einen runtermachen? Freunde sollte da sein das sie dich Supporten. Man hätte auch vielleicht sagen können: Hey, Bro die Hose sieht etwas weit aus.“

Aber gleich sagen das du ein Clown deswegen bist ist sehr unnötig von deinen „Freunden“. Sag denen einfach sie sollen ernsthaft damit aufhören und diese dummen Sprüche lassen.

PS: Beleidige sie nicht du musst dich ja nicht auf das gleiche Niveau wie sie herabsetzen, nimm es cool und sag ihnen einfach: Jaja ich sehe aus wie ein Clown. Lass dir was gutes einfallen, damit zeigt du ihnen das es dich einfach absolut nicht interessiert was sie sagen.