Freunde beleidigen aus Spaß?

5 Antworten

Es kommt drauf an, wie DU das findest, wo DEINE Grenzen sind. Viele Leute haben verschiedene Meinungen und finden Sachen, die Andere als respektlos ansehen, total lustig. Solche Leute machen sich keine Gedanken bzw. Sorgen darüber, wie ihre Späße rüber kommen, weil sie denken, dass du es, genauso wie sie, als Spaß siehst. Oft sind Leute mit einem beleidigenden Humor umgeben von Menschen, die das genauso sehen, und auch solche Späße machen. Genau deswegen MUSS man, egal ob man Angst vor der Konfrontation hat, Sachen die Einen stören ansprechen. Deine Freunde werden nicht aufhören, solange du ihnen nicht klar machst, was für dich ein Spaß, und was für dich eine Beleidigung ist. Bitte nimm deinen ganzen Mut zusammen, und sprich sie darauf an. Verdeutliche deine Grenzen. Ich glaube an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt natürlich auf die Freundschaftsdynamic an, aber ich persönlich finde sowas auch sehr respektlos. Ich habe vor kurzem eine Freundschaft auch aus dem gleichen Grund beendet (und noch viele mehr aber diese "Witze" haben mich halt verletzt).

Sag ihnen einfach man, dass du es nicht lustig findest und schau was passiert :)

Liebe Grüße!

Ich empfinde das als Normal unter Kollegen. Aber wenn es dir nicht gefällt sag es ihnen, das sie aufhören sollen

Also ich persönlich würds lustig finden, und wenn ich Grenzen habe sag ich diese klar.

Man kritisiert, diffamiert, provoziert - Auswirkungen von Lieb- und Gottlosigkeit.