Freund wirft eigene Prinzipien über Bord?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ist dein Kumpel erwachsen?

Ich nehme an, ja.

Er wird seinen Weg schon finden. Entweder wird er langfristig mit der Entscheidung "wir sind wieder zusammen und wir verbringen unser Leben zusammen" glücklich sein... oder einer von ihnen wird (bzw. beide von ihnen werden) irgendwann merken "Shit, war auch beim zweiten Anlauf keine gute Idee".

Und wenn? So sei es. Wir entscheiden uns und leben danach, merken im Laufe der Zeit ob es eine gute oder schlechte Entscheidung war und entscheiden uns neu.

Man braucht sich nicht vor anderen Leuten für derlei Entscheidungen rechtfertigen. Erst recht nicht, wenns einfach eine Gefühlsentscheidung war.

Oh und da mit dem "Bekannte werden vernachlässigt" - ja und? Sicher, manchmal ists schade wenn Bekanntschaften abflauen oder Freunde einander nicht mehr so häufig sehen/ merken ds die Freundschaft an Tiefe verloren hat. Ist halt mal so.

Wir sind nicht mehr im Kindergartenalter in dem man denkt "Eine Freundschaft die bisher war, die wird auch weiterhin so tief bleiben bis wir alt und grau sind.... egal wohin uns unser Leben treibt". Leider ist eben oft das Gegenteil der Fall, denn niemand von uns bleibt auf dem Level stehen wo man sich vor x Jahren mal befand. Fast jeder von uns entwickelt sich weiter, verändert im eigenen Leben Prioritäten, verlagert den Focus auf andere Dinge/ Lebewesen.

Meiner Meinung nach ist das auch gut so. Sonst würde jeder ja irgendwo in einer Lebensphase stecken bleiben bis ins hohe Alter hinein.

Ob er es jetzt "schafft"? Das wird die Zeit zeigen. Ob eine Beziehung hält und sich entwickelt, hängt ja grundsätzlich von beiden Beteiligten eines Paares ab.

Kugelfisch66
Fragesteller

Ich freu mich für ihn, ein Zeichen das er Erwachsener geworden ist

Keiner kennt deinen Freund oder seine Freundin.. misch dich nicht ein und lass die ihr Leben leben.. es geht keinen anderen etwas an

Freund wirft eigene Prinzipien über Bord?

Dafür sind sie auch am besten geeignet.

Nicht dein Problem. Sei egoistisch. Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung