Freund will wegen Arbeit weg ziehen?

2 Antworten

Darf ich fragen, wie lange ihr schon zusammen seid/zusammen wohnt und wie alt ihr seid? Arbeitet ihr beide?

Irgendwie kommt mir vor, du möchtest nicht weg aus deinem gewohnten Umfeld. Das ist zu respektieren, genauso, wie sein Wunsch nach Veränderung zu respektieren ist.

Keinesfalls würde ich mitgehen, ohne in Berlin einen Job zu haben. Mach dich nicht abhängig von ihm.

Alles Gute!

Heike197363
Fragesteller

Wir sind seit 8 Monaten zusammen und wohnen seit ca 2 Monaten zusammen, er ist 27 und ich 19 und wir arbeiten beide:)

BWies  17.08.2022, 23:04
@Heike197363

Alles also noch recht frisch.

Wenn er gehen will, wird er gehen. Ihn aufzuhalten versuchen wird auf Dauer nichts bringen. Allenfalls könnte man überlegen, eine Fernbeziehung zu führen und zu schauen, wie sich die Dinge entwickeln.

Kannst du dir die Wohnung allein leisten?

Schlussendlich lebst du für dich. Entscheide dich für das womit du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung