Freund will Tattoo stechen lassen

7 Antworten

Rate ihm auf jedenfall ab davon, wenn er sich unbedingt tätowieren lassen möchte, dann etwas, was für IHN von Bedeutung hat, auch wenn du einmal nicht mehr bist. Er sollte seine Liebe dir anders zeigen. Sag ihm, dass es dir ausreicht, wenn du in seinem Herzen verewigt bist.

Mit 17 kann er sich noch kein Tattoo stechen lassen

Mgyay92  30.04.2014, 13:25

Mit erlaubnis der Eltern schon :)

FGO65  30.04.2014, 13:31
@Mgyay92

Na, dann liegt die Nicht-Schlauheit ja wohl in der Familie

FGO65  30.04.2014, 13:31
@Mgyay92

Na, dann liegt die Nicht-Schlauheit ja wohl in der Familie

kleinerhase7893
Fragesteller

doch er hat schon ein anderes...

kleinerhase7893
Fragesteller

okai in seinem leben gibt es nur noch die oma...(vater hat ihn rausgeworfen, mutter is gestorben als er 6 war, onkel hat ihn rausgeworfen)

Unter achtzehn braucht dein Freund doch eh die Erlaubnis von den Eltern, sich ein Tattoo stechen zu lassen, oder? Die werden ihm schon seine Grenzen aufzeigen, denn sie wollen garantiert auch wissen, welches Motiv er denn verewigen möchte. Und Namen sind in den allermeisten Fällen keine gute Idee, das ist nunmal so. Du kannst bei seinen Eltern ja auch deine Meinung vertreten. Alternativ könnte man auch sagen "Warten wir mal, wie es in einem Jahr aussieht". Wer weiß, was bis dahin ist - ganz neutral gesagt jetzt.

kleinerhase7893
Fragesteller

er hat leider keine eltern

Ihr seit auch zu jung. Versuch mit ihm darüber zu reden und sag ihm das nicht jeder Arbeitgeber Tattoos so toll findet. Vielleicht bringt ihn das ein wenig zur Vernunft.

Das beste Argument gegen ein Tattoo mit dem Namen des/der Liebsten ist immernoch das ihr euch ja mal trennen könntet (und ein Tattoo mit dem Namen vom Ex eher peinlich ist) wollt ihr beide ja sicherlich nicht hören.

Dumme Idee...abhalten kannst du ihn wohl kaum versuch ihn nur zu überreden was ist wenn ihr mal nicht mehr zusammen seid. (Versuch das so zu verpacken das es nicht so schlimm ist) das er sich im klaren sein soll was er da tut. Am ende könnte er es bereuen aber naja wenn er meint es zu tun lass ihn am ende könnte es sein glück oder sein problem sein :)