Freund will Streamer/YouTuber werden?

4 Antworten

Erzähl das doch nicht uns, sondern deinem Freund. Was wir davon halten, ist dem Erfolg oder nicht Erfolg deines Freundes egal.

aniani98
Fragesteller

Das habe ich ihm schon erzählt, aber ich würde gerne andere Meinungen hören...

sAlNT  03.04.2020, 23:44
@aniani98

Also auf Kosten des Staates. Ist nicht unbedingt prickelnd, zumal seine Erfolgschancen als Streamer gering sind. Ich finde deinen Vorschlag gut. Er soll sich einen richtigen Job suchen und sein Glück beim Streamen als Hobby versuchen.

Er sollte lieber eine Ausbildung machen.

keiner kann ihm sagen, ob er erfolgreich wird und auch bleibt

Vielleicht könnte er ja ein Studium in einem ähnlichen Bereich beginnen? Medienmanagement etc. ? Ich würde mich mal mit ihm zusammen setzten und das Ganze ruhig und mit viel Empathie besprechen, vielleicht findet ihr ja gemeinsam etwas „handfesteres“ für ihn was ihn auch interessieren würde!

Wünsche euch noch ganz viel Glück, mit etwas Geduld und ohne Druck lässt sich da hoffentlich etwas finden :-)

deruser1973  03.04.2020, 23:41

ich glaube nicht, dass der mit 30 noch etwas findet, was seinen Ansprüchen gerecht wird... sowas nenne ich einfach einen "faulen Hund", der auf Staatskosten lebt...

Prrrzzz  04.04.2020, 00:15

Wer weiß, wenn ihn Medien interessieren.. es sind in den letzten Jahren viele interessante Studiengänge in diesem Bereich dazu gekommen, vielleicht lässt sich da ja doch noch was für ihn finden :) Probieren geht bekanntlich über studieren, oder in dem Fall eher umgekehrt ^^

Er sollte unbedingt eine Ausbildung machen, denn wenn einmal die Zuschauer ausbleiben, steht er mit nichts, auf der Straße...

Und die Zeit wird kommen...

Was finden Leute an 24 h Streams ? Ist es schön, dabei zuzusehen, wie jemand vor der Cam einschläft ?

Da bin ich lieber wach und erzähle sinniges Zeug, da hören dan mehr zu...