Freund will sich mit einer anderen treffen?

5 Antworten

Also auf dem Handy zu spionieren, finde ich überhaupt nicht okay das geht gar nicht. Herzchen und Küsschen und Chat finde ich es schon okay dass sie sich getroffen haben wenn sonst weiter nichts passiert ist geht auch finde ich. Die Nacht miteinander zu verbringen ist schon sehr grenzwertig. Was heißt das denn in einem Hotel in einem Bett? Also gehst du davon aus, dass sie miteinander f..? Dann geht es zu weit das würde ich dann schon ansprechen, was er vorhat und ob er mit ihr Sex will.

Inzwischen ist es ja schon so heikel, dass nicht mehr viel kaputt gehen kann.

Bevor du den Rat annimmst, dich zu trennen, kannst du auch jegliches Gespräch führen. Es kann nur besser werden und nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Antonia40
Fragesteller

Warum habe ich da so eine scheiß angst vor?

WilliamDeWorde  02.12.2023, 21:13
@Antonia40

Weil es eine einschneidende Veränderung werden könnte. Redet miteinander. Mit Glück löst sich das Ganze in Luft auf. Vielleicht ist es wirklich nur eine Kopfsache und die Herzchen können dumm gewählt worden sein. Manchmal kommen die Schmetterlinge im Bauch ganz von allein und da hilft auch kein Kübel Eiswasser. Da hilft nur ein Weckruf und dann muss man sich gegenseitig die Fehler eingestehen. Aber bitte nicht schreien, auch wenn dir danach ist. Das treibt euch auseinander.

Antonia40
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Er sagt mir aber dennoch wie sehr er mich liebt. Er ist sehr bemüht mich zu umgarnen. Normal wimmelt er auch gerne mal ab. Aber seit es diese Dame gibt ist das gegenteil der Fall.

Trenne dich am besten . Dass ist schon fremdgehen was er macht . Absolutes no Go . So fängt es an mit vermeintlichen Kleinigkeiten. So wie du es beschrieben hast . Er hat die Beziehung mit dir wahrscheinlich schon abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WilliamDeWorde  02.12.2023, 21:17

Klingt so, aber meine Tochter ist auch in einer festen Beziehung und fliegt mit einem alten Freund (der auch in Beziehung lebt) , in den Urlaub, weil der Partner eben nicht frei bekommt und auch Flugangst hat. Seltsamerweise funktioniert das. Mir wäre auch nicht wohl dabei, weil ich eifersüchtig bin, aber ich könnte mich selbst in der Situation sehen und da wüsste ich, wo die Grenzen sind.

Menschen können sich unterschiedlich gut beherrschen und sie können auch unterschiedlich viel Freundschaft tolerieren.

Ich würde Schluss machen. Sowas ist in einer Beziehung nicht im ordnung

Einfach ansprechen und aufhören sein Handy zu durchforsten, das geht garnicht.

Antonia40
Fragesteller

Aber wie sage ich das? Mit fallen keine passenden Worte mehr ein