Freund will nicht das ich meine blonden Haare braun färbe...

6 Antworten

wenn du naturblond solche haare hast dann würde ich sie auf keinen fall färben und auf deinen freund hören... ich meine ihm sind deine haare ja auch wichtig... aber ich glaub nicht dass es etwas damit zu tun hat dass er araber ist

Das hättest du ihn fragen sollen.aber da das deine haare sind kannst du damit machen was du willst.

Es kann damit zusammenhängen, dass er -neben der Bevorzung Deiner blonden Haare- gläubiger Muslim ist. Ihnen sind -ich schreibs mal etwas vereinfacht- bestimmte, nachhaltige Veränderungen am eigenen Körper verboten. Dazu gehören u.a. Tätowierungen, je nach Glaubensrichtung auch das Rasieren, Fertigung von unislamisch kostümierten Selbstbildnissen, eben auch die Änderung der Haarfarbe und noch 2-3 Dinge mehr. Auch wenn er von Dir nicht verlangt, zum isl. Glauben zu konvertieren, kann dies eine Rolle spielen, sprich mit ihm darüber.

RoBingi  02.11.2013, 11:19

PS : Ich respektiere hier auch die Meinungen, die korrekterweise sagen, dass es am Ende immer noch Deine Haare und somit Deine Entscheidung sind. Wenn aber der Glaube das massgebliche Motiv ist, muss man sicher auch abwägen: Auch dessen Eltern könnten dann irritiert reagieren und ebenso, wie er mit Kompromissen auf Dich und Deine westlichen / "abendländlichen" Gewohnheiten zugehen muss, Dich im Übrigen nicht als "Eigentum", sondern mit Respekt und gleichberechtigt behandelt, so müsstest Du abwägen, ob Dir die ..vermutlich zeitlich befristete- Änderung Deines Typs wichtiger ist, als die Empfindungen Deines Partners. Er würde dann vermutlich auch auf Piercings usw. ähnlich reagieren und deshalb lohnt es sich, diesen Punkt zu klären, denn wenn Euer Zusammenleben lange währen soll, wirst Du noch die eine oder andere "kulturelle Überraschung" erleben, wie er eben auch.

Warum fragst du ihn nicht warum er so dagegen ist.... ja und du musst entscheiden ob du es machst oder nicht, wenn es dir gefällt dann mach´s.

das mußt du ihn fragen. ich denke mal, das er deine aktuelle Haarfarbe super gefällt. ist aber reine Spekulation, man weiß ja nie, was in denen köppen vor sich geht.