Freund will mit ex "freundin" trinken gehen O.ô!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm. Wenn ihm was an dir liegt und er es akzeptiert das du etwas dagegen hast, dass er sich mit der Ex trifft, dann sagt er das Treffen ab und streicht sie aus seinem Leben.
Oder du sagst ihm das du mitgehst. Wenn er das nicht will, das Treffen auch nicht absagen will, dann sollte es doch bei dir Klick machen. Kannst ihn dann gleich verlassen.. man sollte sich mit solch unnötigem Ballast nicht beschäftigen.
Vorallem ist er nicht mal ein guter Partner, da er dir verheimlicht das es die Ex ist und da er sich überhaupt aus so ein Treffen einlässt.

Rede offen mit Ihm drüber und sag Ihm sachlich was du dabei fühlst und was du für bedenken hast. Ich denke damit kommst du am besten weiter. Versuch ihm dabei keinen Vorwurf zu machen sondern geh darauf ein was du fühlst.

Ich würde das als Vertrauensbeweis auffassen wenn meine Partnerin so offen zu mir ist.

Er "checkt" es garantiert, Männer sind nicht so dumm wie du manchmal denken magst. Und wenn dann erst mal paar Cocktails geflossen sind, hat sie sicher auch schnell seine Zunge im Hals (und später dann auch was ganz anderes...)

Geh doch einfach mit, und vielleicht kannst du auch deinen Ex fragen ob er dich zu dem Vierer-Date begleitet :-)

Er will mit EINER Freundin was trinken gehen?

Kein Problem: sag Du hast gerade nix vor und kommst einfach mit (kannst ja noch eventuell eine 4. Person vorschlagen - getreu dem Motto "je mehr desto lustiger").

Und dann warte seine Reaktion ab!

Voll übertrieben. Wenn er dir bei der erstbesten Gelegenheit davonlaufen sollte, ist er eh nicht der Richtige für dich.