Freund von Tochter taugt nichts.was tun?

25 Antworten

Liebe Bianca. du hast vollkommen recht. ES BRINGT NICHTS. Deine Tochter kann/muss selber entscheiden, wen sie für sich als richtig empfindet und wer sie glücklich macht. Ich kann dich beruhigen, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass der Typ in ein paar Wochen oder Monaten eh wieder Geschichte ist. DU warst doch auch mal jung. Ich selbst hatte auch so Chaoten in diesem Alter (und auch später noch). Aber meine Mutter hätte ein Teufel getan und mir da rein geredet, sie hat mir zwar immer ihre Meinung gesagt, die ihr ja auch zu steht. Aber solche Erfahrung muss jede junge Frau selber machen. Mittlerweile habe ich eine Ausbildung und Studiert. Und hab einen ganz lieben Kerl. Kläre sie lieber ordentlich auf was Verhütung angeht und fang sie auf falls sie irgendwann Liebeskummer wegen dem Typen hat.

bianca1507
Fragesteller

aufgeklärt ist meine tochter genug!

in diesem alter wird das schwierig.. wenn du ihn noch nicht kennen gelernt hast sag deiner tochter du gibst ihm mal ne chance und sag halt dass du nur das beste für sie willst.. am besten keine diskusion anfangen

Wie war es, als Du jung warst? Hast Du da alles richtig gemacht?
Hast Du auf Deine Mutter gehört?
Lasse Deine Tochter ihre eigenen Erfahrungen machen.
Im übrigen ist diese Umschreibung von Dir...taugt nichts...für mich
sehr eigenartig. Ich finde sowas nicht nett.

bianca1507
Fragesteller

ich musste auf meine mutter hören!sonst gab es schläge!ich durfte nicht raus,disco oder ähnliches!und gebraucht habe ich es auch nicht.ich bin auch mit 16 ausgezogen,aber sie soll das nicht.sie soll es besser haben als ich

Koifrau  27.06.2014, 17:19
@bianca1507

Diese Leier...mein Kind soll es mal besser haben als ich...ist überholt.
Ich sage nur: lass Deine Tochter ihre eigenen Erfahrungen machen.

monokuroboo  27.06.2014, 17:24
@bianca1507

Disco braucht man nicht, das stimmt. Aber es ist schön wenn man Eltern hat, die einem es doch erlauben.

Deine Tochter ist genau in dem Alter, wo sie von den Eltern als alllllllerletzes Ratschläge haben möchte. Erinnere dich an deine Jugendzeit. Die Eltern haben nur durch Glück erfahren was man so machte. Für´s reden hatte man eine beste Freundin. Selbst die Oma wußte meist mehr als die eigene Mutter. Bleib locker, die Pubertät vergeht auch wieder. Und Erfahrungen muss man halt selber sammeln. Das man sich dabei Schrammen und kl. Verletzungen holt ist doch auch normal. Nur was wehtut bleibt gut in der Erinnerung. Sei für sie da wenn sie kommt und wirklich um Hilfe bittet. Versuche auch Sätze wie; "Das habe ich dir doch gleich gesagt" zu vermeiden. Denn dann wird sie sich über kurz oder lang andere Vertrauenspersonen suchen. Es ist schwer zuzuschauen, aber auch du schaffst das. Da müssen Eltern alle durch... Viel Erfolg dabei

Na also wirklich.......

Nun laß mal die Kirche im Dorf. Das Du für Deine Tochter nur das beste willst, das ist ja löblich, aber ihre Erfahrungen im Leben wird sie selber machen müssen!

Hast Du Dir von Deinen Eltern in Punkto Partner hereinreden lassen??

Und das Du so abfällig über ihn sprichst, das finde ich auch nicht besonders schön von Dir. Gib ihm mal eine Chance, vielleicht ist er wirklich ein netter Junge.

Außerdem muß er nicht Dir sondern Deiner Tochter gefallen, gell?

LG