Freund vom Rauchen abhalten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ihm doch mal jemanden vor. Der auch angefangen hat weil er so cool sein wollte wie alle. Und dann Jahre lang durch geraucht hat. Der wird ihm 100% sagen das es das sinnloseste auf der Welt ist. Ich biete mich an! :D

Fragesteller

hab ich schon, hat leider nichts gebracht. Er sagt, er rauche "Nur zur Entspannung", aber ein stressiges Leben, hat der sicher NICHT.

MallcoM  26.07.2013, 15:18
@20132013

Behalte es einfach im Auge. Und wenn er es übertreibt dann sprech ihn an und versuch ihn zurecht zu weisen. Im grunde kannst du ihn nicht abhalten. Du kannst es versuchen aber ob es wirklich klappt ist fraglich.

MrFley88  01.11.2017, 17:50

Allso habe seit kurzem auch nen freund der es von seinen eltern ageboten und er hatt ja gesagt er raucht weiel es entspannend ist und es entspannt ihr geld ist bei ihm nicht das problem seine eltern finanzieren es ihn (er ist 16) . Bietest du es immer noch an?

sags anonym seinen Eltern das er Kippen von seiner Tante bekommt denn gibt es sicher ramba zamba

SaeKasa  26.07.2013, 15:07

Das bringt nichts.

Sag ihm einfach: Rauchen oder ich; beides gibt es nicht zusammen!

MallcoM  26.07.2013, 15:07

Nein! Das ist dumm. Und absolut der falsche weg. Er muss immer noch selber wissen was für ihn gut ist.

naja er wird wohl rauchen weil es cool ist oder sowas , später wird er rauchen weil er danach süchtig ist. einen 15 jährigen in der hinsicht zu belehren scheint gar unmöglich. mehr als es ihm plausibel zu sagen und die folgen zu erklären kann man da nicht machen.

solange er die gefahren nicht erkennt, ist es zwecklos.