Wie kann ich meinen Freund vom trinken und rauchen abhalten?

6 Antworten

Sprich ihn mal darauf an, sag das es dich stört, falls du es noch nicht hast. Nenn vielleicht mal die Typischen Auswirkungen von rauchen und trinken. Er ist noch ziemlich jung, er soll nicht dadurch seine Gesundheit schädigen.

Wenn es nichts bringt, dann kann ich leider nicht mehr weiter helfen :(

Geh zu seinen Eltern und sag denen das, geht sowieso mal gar nicht mit 13 rauchen und trinken um "glücklich" zu sein, Schwachsinn.

Er muss mal wahrscheinlich wirklich aufn Pott gesetzt werden, allein schon die Folgen die dieser Konsum in Jungen Jahren bewirkt.

Das scheint in der Jugend zur Zeit ziemlich beliebt zu sein. Schlau ist das jedenfalls nicht. Frag ihn doch mal, warum er das überhaupt will

Erzähl das nicht seinen Eltern. Er wird selber schlechte Erfahrungen machen müssen um damit aufzuhören. Wenn du es seinen Eltern sagst, verlierst du einen Freund und auf dich wird er wohl auch nicht hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon 5 Beziehungen

Erzähl das seinen Eltern, die werden ihn zusammen scheißen, und wenn er danach nicht aufhört, jeder ist seines Glückes Schmied.