Freund verführt mich nie

4 Antworten

Hallo ich habe in meiner Ex-Beziehung ungefähr das Selbe erlebt. Wir hatten auch kaum Sex und obwohl ich es erst versucht habe zu lösen, indem ich ihn öfter verführen wollte, hat sich nichts geändert. Dann habe ich das Thema auch angesprochen und er versicherte mir, es sei nicht meine Schuld und es läge an ihm. Er wüsste nicht so richtig wie er anfangen soll. Er versprach mir, das zu bessern. Aber nach einiger Zeit wurde es immernoch nicht besser und ich suchte immer wieder das Gespräch. Dann kamen Sachen wie: 'Ich brauche das einfach nicht so. Ich denke auch nicht so oft daran'. Sowas kam mir total untypisch für einen Mann vor und ich habe die Schuld an mir und meiner Attraktivität gesucht. Habe richtige Komplexe entwickelt. Irgendwann habe ich aber gemerkt, dass andere Männer mich anmachen und dass es nicht an mir liegen kann. Nach 5 Jahren habe ich mich dann von ihm getrennt und bin jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung.

Aber die Komplexe konnte ich trotzdem nicht so leicht abbauen. Ich habe am Anfang meiner neuen Beziehung die Messlatte so angesetzt, dass ich nur glücklich war, wenn es auch Sex gab. Als es nach einiger Zeit nicht mehr wie am Anfang ständig passiert ist, dachte ich die Beziehung geht schon wieder den Bach runter und ich bin schon wieder nicht attraktiv genug. Hat gedauert bis ich diesen Unsinn lassen konnte.

Also ich würde dir raten, es einfach nochmal zu versuchen oder anzusprechen. Und dann solltest du dir überlegen, wie wichtig dir der Sex ist in der Beziehung und ob du so mit ihm weiterleben kannst oder du immer nur noch unglücklicher wirst. Und dann eine Entscheidung treffen. Lass es nicht soweit kommen, dass sich deine Sicht auf die Dinge verändert, du dir selbst Vorwürfe machst oder einen wichtigen Teil deines Lebens für ihn vernachlässigst.

Anonymi1986
Fragesteller

vielen dank für deine antwort. das hilft mir sehr. Dankeschön.

Versuche, eure Beziehung wiederzubeleben, z.B. mit einer Reise oder einem besonderen Erlebnis, wo ihr viel lachen könnt. Vielleicht entsteht so wieder Feuer.

Sowas kenn ich nur zu gut, ich kann dir sagen, wie es zu 90% weitergeht, es wird sich cnihts ändern, du wirst frustrierter und frustrierter, dann gehst du irgendwann fremd, weil du die Schnauze voll hast und andere dir geben was er nciht kann/will und dann trennt ihr euch, also erpar euch beiden das und trenn dich lieber gleich, wenn er nichts dagegen unternimmt.

Ich hatte shcon mit einigen Mädels was, wo es genau so war, die ebenso einen Freund hatten und dann was mit mir angefangen ahben.

warum verführst du ihn nicht mal???