Freund staendig am Handy/Pc?

2 Antworten

Wenn jemand Stress hat, ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Person zurück zieht und auf bestimmte Aktionen konzentriert, die für ihn eine Entlastung bedeuten. Er muß für sich den Stress abbauen und hat keinen Fokus auf dich.

Das sollte aber kein Dauerzustand werden. Eine Schulphase dauert auch nicht ewig. Du kannst gezielt auf ihn zugehen und sagen, dass du etwas unternehmen möchtest und auch gleich sagen was du tun möchtest.

vaeiio
Fragesteller

Ich verstehe, dass er somit einen kleinem Break vom ganzen hat und abschalten kann.

Aber wenn ich ihn frage ob wir etwas unternehmen, ist er immer muedeoder hat keine Lust.

Also einerseits verstehe ich ihn andererseits aber nicht.

maja0403  16.01.2022, 14:24
@vaeiio

Ist das denn in der SItuation in der er ist gerechtfertigt? Ansonsten sollte man bei Müdigkeit mal zum Arzt gehen. Ständige Müdigkeit macht natürlich irgendwo lustlos und demotiviert.

Wenn es berechtigt ist mußt du da durch, fällt unter das Kapitel dem Partner den Rücken stärken. Sollte aber kein Dauerzustand sein. Man kann übrigens auch was alleine unternehmen.

vaeiio
Fragesteller
@maja0403

es ist schon gerechtfertigt; er ist ja staendig mit schule beschaeftigt

es geht ja aber weniger um etwas unternehmen sondern mehr ums zeit miteinander verbringen

und zsm wohnen ist fuer mich nicht zeit verbringen wenn er immer mit dem handy bzw pc beschaeftig ist

(schulsachen verstehe ich vollkommend die muss er machen)

maja0403  16.01.2022, 15:21
@vaeiio

Ihm scheint aber offensichtlich das Zusammensein mit dir zu stressig zu sein. Das ist einfach nur eine Feststellung. Da ich weder ihn noch dich kenne, kann ich keine detaillierten Aussgaen machen.

Kann natürlich auch sein, dass du einfach nur ein langweiliges Couchpotato erwischt hast. Das wird die Zeit dann zeigen und dann mußt du dir überlegen was du willst.

Beurteilen kann man als Außenstehender die Situation nicht. Nur darauf hinweisen, dass es durchaus gute Gründe für das Verhalten geben kann. Die Betonung liegt auf kann.

vaeiio
Fragesteller
@maja0403

vielen lieben dank fuer die antworten☺️

ich werde versuchen mich mit ihm nochmals zu unterhalten und versuchen zu einer loesung zu kommen

mich nervt das auch. in partnerschaft, bei freunden und allgemein.

und auch das einige nur unterwegs nur von videotelef. machen. zum einen will ich grundsätzlich telefonate von fremden eigentlich nicht mitbekommen, nein, jetzt hört und sieht man die auch noch, weil sie in bus/bahn direkt nebenan stehen.

*würg*

vaeiio
Fragesteller

jaa, ich verstehe nicht wie man ununterbrochen an diesem teil haengen kann. ich krieg da kopfschmerzen von; einfach mal das handy weglegen und sich unterhalten von gesicht zu gesicht

data2309  16.01.2022, 14:19
@vaeiio

das können doch viele kiddies schon gar nicht mehr.

wird doch nur noch über die ganzen Messenger Dienste kommuniziert!

und wehe einer schickt mal eine flamme oder herz an eine andere, schon taucht hier die nächste frage auf... "er hat herz an eine andere geschickt, betrügt er mich?"

vaeiio
Fragesteller
@data2309

da muss ich aber sagen das ich bei sowas auch sehr sensibel bin; also das mit dem herz emoji😅

ich finde einfach das sowas sich nicht gehoert wenn man in einer beziehung ist