Freund sieht mich nicht an wenn ich traurig bin?
Ich mache mit meinem Freund oft videocalls. Weil er mich sehr glücklich macht, bin ich eig die ganze zeit am lächeln, doch mir ist aufgefallen dass wenn es mir nicht so gut geht und ich etwas trauriger schaue, dass er mich nicht ansieht.
Genau wie heute. Ich sagte ihm dass ich einen stressigen tag hatte und was passiert ist.
Aber er hat nicht wirklich was dazu gesagt und nur ins leere geschaut. Was soll ich davon halten?
3 Antworten
Kann durchaus sein, dass er nicht weiß wie er reagieren soll. Eventuell hat er Angst was falsches zu sagen und es schlimmer zu machen oder kann es einfach nicht ertragen dich traurig zu sehen.
Viele Männer haben gern das Gefühl die Kontrolle über die Situation zu haben, also zu wissen was kommt. Manche sind dann mit einer Situation überfordert in der sie garnicht einschätzen können was denn da kommt versuchen sich da etwas raus zu ziehen um das ganze besser betrschten zu können damit sie wieder wissen was sie machen können.
Zudem sind wir oft problemlösungsorientiert. Wenn du nun ein Problem vorbringst zu dem er absolut nichts produktives beitragen kann sagt er lieber garnichts.
Bitte sprich ihn an.
Wen du denkst das er der richtige ist dann frag ihn einfach. Vielleicht ist das eine Angewohnheit, mag es dich nicht traurig zu sehen..... Könnte vieles sein und da alle hier glaube ich nicht Akinator sind sprich ihn bitte an.
LG
Was soll er bitte davon halten, dass Du ihm von deinen Problemen erzählst ?
Willst Du Aufmerksamkeit von ihm, wenn es dir nicht gut geht ist das erstens dein Problem und zweitens müsstest Du ihm das dann sagen, dass Du dir seine Aufmerksamkeit wünschst.
Mein Gesunder Menschenverstand ist rational und fern von Moral.
Wenn Du moralisch richtig denkst, ist das dein Problem, zwing mir aber deine Weichei Ansicht nicht auf. Nitwit.
Dann viel spaß in deinem armen Singleleben. Niemand hat lust auf jemandem bei dem man erst nen Termin machen muss wenn man nen Problem hat. Nichtmal als Bekannten würde ich solche Personen geschenkt nehmen.
Alles was ich brauche sind meine Bloxhandschuhe, Wraps, Sandsack und mein Sprungseil. Brauche ich begleitung geh ich in einen Club und nimm eine Dame mit nach Hause und habe Spaß.
Mein Leben ist so garnicht armselig. Armselig ist sich mit anderen emotional zu binden, sich dann abhämgig machen und in ein Loch der jämmerlichen Depression zu stürzen wie die meisten der verweichlichten Jugend.
Denk an die Geschichte mit der Depression zurück wenn du mit 30 alleine bist weil niemand dich länger als für einen Abend um sich haben will.
Ich kann mich schon so verstellen, dass ich nicht alleine bin, mach dir darum keine sorgen. Ich kann mich um dich um dich kümmern, auf kommando mit dir mitfühlen, ich lese und scanne die Person von der ich was will und dann forme ich anhand der Informationen die ich sammel eine Persönlichkeit, die demhenigen dann gefällt. Das tu ich schon seit ich kein kleines Kind bin.
Du bist mir scheißegal, ich kann dich aber so verarschen und mich so verstellen, dass dies nicht so scheint. Mach dir darum keine Sorgen. Ich werde nie alleine sein. Und wenn, es ist es auch egal, werde ich nicht in eine Depression fallen. Ich bin kein Neurotyp. Mir fehlt die Kapazität dafür im Orbitiofrontalen und im Präfrontalen Cortex's. Ich muss dich also leider enttäuschen :)
Du bist mir scheißegal, ich kann dich aber so verarschen und mich so verstellen, dass dies nicht so scheint.
Hahahaha... und du glaubst ernsthaft die Leute merken diese gefakte "Persönlichkeit" nicht.
Red dir das ruhig ein damit du dich dann Nachts besser in den Schlaf weinen kannst weil keiner dich leiden kann. Du kannst versuchen andere zu verarschen aber deinen eigenen Kopf kannst du von dieser aufgesetzten "ist mir alles egal Haltung" nicht überzeugen.
Warts ab es kommt die Zeit wo du merkst wie einsam du eigentlich bist.
Ob sie es merken oder nicht spielt keine Rolle, es funktioniert doch :)
Ich rede mir nichts ein, ich weiß es, anhand von diversen Hirnscans, die an mir durchgeführt wurden. Ich falle nicht in eine Depression, dafür fehlt mir das nötige "Werkzeug" in der limbischen Hirnregion.
eigenen Kopf kannst du von dieser aufgesetzten "ist mir alles egal Haltung" nicht überzeugen.
brauche ich nicht. Ich tu es automatisch ohne darüber nachzudenken. Nochmal, Du redest hier nicht mit einem normalfunktionierenden Menschen, Du redest mit jemandem, dessen Gehirn so stark beschädigt ist, dass diese Person nicht mehr in der Lage ist traurig zu werden.
weil keiner dich leiden kann
Oh doch, da gibt es so einige, lol.
Warts ab es kommt die Zeit wo du merkst wie einsam du eigentlich bist.
Ich bin schon einsam. Bloß interessiert mich das nicht.
Mach dir ruhig weiter was vor. Wird dir langfristig nicht helfen.
Definiere doch dein "Mach dir nichts vor".
Kannst Du nicht begreifen, dass mein Gehirn es nicht zulässt depressiv zu werden ? Was gibt es daran nicht zu begreifen ? Bist Du im Thema Neurologie unterbelichtet ? Du bist einfach ignorant und hoffst auf ein Karma 😂😂. Schön, hoffe doch, ändern tut es nichts.
Ich werde weiter tun was ich tu und weiterhin Freude am Leben haben. Einreden hin oder her, es ist schlussendlich so. Sehe der Tatsache einfach ins Auge. Ich werde nie leiden, schon garnicht durch Einsamkeit, ich bin mit Einsamkeit aufgewachsen. Ich kenne es garnicht anders, lol.
Ich werde nie leiden, schon garnicht durch Einsamkeit, ich bin mit Einsamkeit aufgewachsen. Ich kenne es garnicht anders, lol.
Du leidest vermutlich weit mehr als du glaubst. Du merkst es aktuell nur nicht.
Möglich. Solange es mir aber gut geht und ich davon nichts spüre, who cares ?
Gäähn. Wie oft willst Du es noch hören ? Nein, wird es nicht. Unmöglich. Gib mir ein normal funktionierendes Gehirn, dann kommt es noch. Mein Gehirn ist aber nicht normal, demnach passiert es auch nie ob Du das hören willst, oder nicht. Fakten interessieren sich nicht für deine Gefühle.
Aber mir wird deine Ignoranz jetzt zu blöd. Du langweilst mich, echt.
Gesunder Menschenverstand war heute aus? Wenn jemand einem ein Problem schildert ist die zu erwartende Reaktion, dass die Person dem Erzählenden zuhört und ihm Aufmerksamkeit für sein Problem schenkt.
Ekne explizite Bitte nach Aufmerksamkeit sollte garnicht erforderlich sein.