Freund schreibt mit seiner ex Freundin?

15 Antworten

Hallo Noname58912233G,

es spielt doch gar keine Rolle, ob sie 5 Jahre zusammen gewesen sind. Jetzt bist Du seine Freundin.

Er weiß, dass es Dich stört- er versteht das- macht es aber trotzdem, er telefoniert auch mit seiner Ex-Freundin. Es scheint also, als wäre ihm diese Verbindung sehr wichtig- nimms mir nicht übel- aber scheinbar wichtiger als Du, sonst würde er diesen Kontakt abbrechen.

Er hat es zwar vernommen, dass Du das nicht möchtest, aber er kann diesen Kontakt nicht einfach lassen. Was soll man also davon halten?

Wer seinen Partner liebt, der möchte ihn nicht verletzen und vor allem, was diesen stört , vermeidet dieser. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ein Kontakt mit einem Ex-Partner stört.

Du solltest nochmals mit ihm reden, aber klipp und klar. Sag ihm, was Du fühlst. Er gibt Dir das Gefühl , dass "Sie" wichtiger ist als Du, er geht nicht auf Deine Wünsche ein. Er vergisst anscheinend, dass er jetzt Dein Partner ist.

Das was er macht, geht überhaupt nicht. Frag ihn doch mal, wie er das fände, wenn Du das machen würdest. Wenn er meint, es würde ihn nicht stören, dann weißt Du hoffentlich, was zu tun ist.

Er soll sich entscheiden, was er will. Eine Ex-Freundin passt nicht in eine Beziehung.

Wenn er noch Gefühle für sie hat, dann soll er so fair sein und es Dir sagen.

Klare Worte und er soll es ändern. Anderenfalls solltest Du die Beziehung übedenken und auch danach handeln.

Ihr seid noch nicht lange zusammen und er hat nichts anderes im Kopf als seine Ex-Freundin. Da sollten doch ganz andere Sachen im Vordergrund stehen, er total verliebt sein und nur Augen für Dich haben. Alles andere wäre im egal, nur Du solltest wichtig sein.

Eure Beziehung fängt nicht so an, als wäre er auf Wolke Sieben und darauf solltest Du verzichten. Verliebtheit, glücklich sein, diese Anfangszeit (die natürlich sich vertiefen sollte!), da ist man doch eigentlich hin und weg von seinem Partner und nichts anderes spielt eine Rolle Das scheint bei hm nicht so.

Wenn er "es" nicht lassen kann, dann verabschiede Dich. Du hast es nicht nötig, die zweite Geige zu spielen. Du findest sicherlich auch einen Partner, der weiß, was ihm am Wichtigsten ist.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich finde es nicht okay. Ex ist Ex, Freundschaft kann da sowieso nicht bleiben / entstehen. Als ich mit meinem Freund zusammenkam, waren er und seine Ex ein Jahr getrennt. Sie schrieb ihm noch 1 Monat lang und mein Freund antwortete immer, aber blockierte sie dann, weil er keinen Kontakt wollte und sie es nicht verstand.

Sie versuchte noch Monate später immer wieder, meinen Freund über irgendwelche Soziale Medien zu kontaktieren und eifersüchtig zu machen, nur hat mein Freund gar keine sozialen Medien, nur Whatsapp und Twitter.

Ich hab meinem Freund auch direkt am Anfang gesagt, dass es mich stört, dass sie noch schrieben und er verstand das, also brach er halt den Kontakt ab. Ich denke, wenn es den Partner stört, sollte man damit auch aufhören. Denn der Partner ist halt wichtiger als irgendeine Ex.

Rede nochmal in Ruhe mit ihm! :)

Es kommt immer darauf an, ob die beiden, besonders er, mit der alten Beziehung endgültig abgeschlossen haben. Wenn da noch Gefühle im Spiel sind, dann wird das auf Dauer eure Beziehung stören und beeinflussen.

Und wenn da immer wieder Kontakt besteht, dann kann mit der alten Beziehung nicht abgeschlossen werden. Sicher waren sie lange zusammen. Aber das ist Vergangenheit. Und wir leben im Hier und Jetzt und nicht im Jahr 2019 oder 2016.

Er hat nun eine neue Beziehung. Von dem her sollte er seine Zeit und Mühen in eure Beziehung investieren und nicht in Kontakte zu ehemaligen Partnern. So sehe ich das.

Wenn sie alle paar Wochen mal miteinander telefonieren, ist es kein Problem. Man kann lose Kontakt halten. Aber mehr auch nicht.

Meine Ex schreibt mir auch ab und zu, manchmal kommt sie sogar rum für Nichtigkeiten (Kleinigkeiten die sie noch gefunden hat, die sie mir bringen will)

Ich weiß nie wie ich damit umgehen soll, bin halt Single deswegen ist es eher wie ein witziger Moment an dem mal mal quatscht

Sie hat jedoch ein Freund und ich bin mir ziemlich sicher dass er das nicht weiß - wenn ich er wäre würde es mich mega stören

Jedoch telefonieren wir quasi nie und es kommt auch eher selten vor (~2 mal im Monat)

Ich liebe sie zwar noch, aber auf eine andere Art - war halt nh schöne Zeit..- sie mich ggf auch... aber macht ja jetzt auch nicht für mich Schluss..

Also wie ich das sehe wird er die Sache irgentwie warm halten, bzw sie ihn - daher ist das schon nh blöde Sache, aber dich betrügen oder verlassen wird er mit Sicherheit nicht

Ähm ich sehe es nicht als Grund eifersüchtig zu sein oder die Beziehung zu beenden. Er sollte aber auch lernen Rücksicht zu nehmen. Vllt nicht mehr so zu telefonieren und so. Ich schreibe auch mit Ex Partnern weil man sich noch versteht und da ist nie was passiert. :)

Tajumeera  30.07.2020, 17:53

Ich schliesse mich dem an.