Freund schreibt mit seiner ex Freundin?

12 Antworten

Es kommt immer darauf an, ob die beiden, besonders er, mit der alten Beziehung endgültig abgeschlossen haben. Wenn da noch Gefühle im Spiel sind, dann wird das auf Dauer eure Beziehung stören und beeinflussen.

Und wenn da immer wieder Kontakt besteht, dann kann mit der alten Beziehung nicht abgeschlossen werden. Sicher waren sie lange zusammen. Aber das ist Vergangenheit. Und wir leben im Hier und Jetzt und nicht im Jahr 2019 oder 2016.

Er hat nun eine neue Beziehung. Von dem her sollte er seine Zeit und Mühen in eure Beziehung investieren und nicht in Kontakte zu ehemaligen Partnern. So sehe ich das.

Wenn sie alle paar Wochen mal miteinander telefonieren, ist es kein Problem. Man kann lose Kontakt halten. Aber mehr auch nicht.

Mein Freund hatte durchgehend Kontakt zu seiner Ex. Die beiden teilen einige Interessen, die nicht so meine sind (spezieller Musikgeschmack und Vorliebe für bestimmte Bands) und darüber blieben sie auch nach der Trennung verbunden. Da es jetzt nicht jede Woche war und sich der Kontakt über ein recht klar umrissenes Thema drehte, fand ich das nicht problematisch.

Die Frage ist, wieviel Kontakt die beiden noch haben und wie klar beide die Trennung durchgezogen haben.

Meine Ex schreibt mir auch ab und zu, manchmal kommt sie sogar rum für Nichtigkeiten (Kleinigkeiten die sie noch gefunden hat, die sie mir bringen will)

Ich weiß nie wie ich damit umgehen soll, bin halt Single deswegen ist es eher wie ein witziger Moment an dem mal mal quatscht

Sie hat jedoch ein Freund und ich bin mir ziemlich sicher dass er das nicht weiß - wenn ich er wäre würde es mich mega stören

Jedoch telefonieren wir quasi nie und es kommt auch eher selten vor (~2 mal im Monat)

Ich liebe sie zwar noch, aber auf eine andere Art - war halt nh schöne Zeit..- sie mich ggf auch... aber macht ja jetzt auch nicht für mich Schluss..

Also wie ich das sehe wird er die Sache irgentwie warm halten, bzw sie ihn - daher ist das schon nh blöde Sache, aber dich betrügen oder verlassen wird er mit Sicherheit nicht

Ähm ich sehe es nicht als Grund eifersüchtig zu sein oder die Beziehung zu beenden. Er sollte aber auch lernen Rücksicht zu nehmen. Vllt nicht mehr so zu telefonieren und so. Ich schreibe auch mit Ex Partnern weil man sich noch versteht und da ist nie was passiert. :)

Ich schliesse mich dem an.

1

Mich persönlich würde es stören und ich würde dies verbieten.. das Risiko, dass die Gefühle noch nicht ganz vorüber sind, ist durchaus vorhanden ...

Gefühle zu verbieten ist ja auch so sinnvoll...

0

Was möchtest Du wissen?