Freund sauer weil ich dein Urlaub nicht zahle?

14 Antworten

An ihrer Stelle würde ich ihn in den Wind schießen. Er nutzt sie nur aus und will, dass sie ihn finanziert, damit er sein Leben genießen kann, ohne sich dafür abrackern zu müssen.

Und die 1000€ würde ich auch zurückverlangen, denn jetzt hat er ja anscheinend seine wahren Absichten und seinen wahren Charakter gezeigt.

Das Verhalten ist kindisch.

Wenn eine Person gut verdient oder nicht in einer prekären Lage ist, ist das kein Grund, den Zahlemann oder die Melkkuh zu spielen. Auch an der Situation des Typen kann kein Mensch etwas. Das Beste daraus machen, sich helfen lassen, Eigenitiative usw.

Und wenn es so schwer ist, wieso macht er dann den Führerschein? Klar, das kann man immer machen und gebrauchen, aber ein AUto kostet auch Geld, dann der ganze Unterhalt usw. Schon einmal daran gedacht?

Eine Beziehung läuft nie immer zu 100% gut und es ist stets ein GEBEN und NEHMEN, aber ausnützen lassen oder Unselbstständigkeit fördern würde ich niemals!

Wer "so" reagiert, ist kindisch. Deine Schwester muss keine Verantwortung übernehmen und ist auch für den Typen nicht zuständig.

Wer etwas haben möchte, muss auch etwas dafür tun. Stets Ausreden, Krankheiten, Situationen usw. als Grund "vorschieben" ist falsch!

Man kann gerne selbstlos etwas schenken/geben usw. Das ist klar. Aber irgendwo muss auch ein Gleichgewicht herrschen. Und wer nachdenkt, der weiß, dass man jetzt sowieso nicht in der Gegend herumfliegen soll. Corona ist ja schon seit einem Jahr. Also würde ich schon vom Anstand her das Fliegen sein lassen. Und Depressionen behandelt man vor Ort. Oder meint Deine Schwester, dass diese mit einem Urlaub von jetzt auf dann verschwunden sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaghrebQuenn
Fragesteller

Jaa Corona Interessiert ihn nicht er will Hauptsache weg

Schwester. Ich empfehle deiner Schwester nicht ihr leben mit diesem Übeltäter zu verbringen (heiraten). Sie wird traurig sein. Es werden nur Probleme kommen.

Liebe hat nichts mit Geld zu tun. Deine Schwester hat keinerlei Pflichten ihn zu finanzieren. Dass man sich in einer Beziehung gegenseitig aushilft ist vollkommen klar, aber er hat kein recht sauer zu sein wenn die ihm den Urlaub nicht bezahlt. Dann soll er sich eine Aushilfsstelle suchen und einen Monat lang arbeiten, dann hat er seine 400€. Depressionen sind hart, keine Frage, aber das ist nicht die Schuld deiner Schwester.

Direkt den Laufpass geben. Der kleine str*cher will sich nur aushalten lassen. Wenn er ein Rückgrat hätte, würde er sich nen Job suchen und eigenes Geld verdienen, anstatt Bittsteller zu spielen. Solche Typen gehen mir richtig auf den Sack 😡😡

MaghrebQuenn
Fragesteller

Haha geil meinse der meint der macht nicht jeden job träumt von einer mma Karriere Profisport