freund sagt ich sei nicht hübsch

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte bei sich selbst anfangen. Das Problem ist, das er sich selber sehr unwohl fühlt.. und sich selbst krass hässlich und peinlich findet und deswegen angst hat dich zu verlieren .. Er denkt bei jeden Mann der dich anschaut etc. das er ne konkurrenz darstellt. Deshalb möchte er auch nicht das du dich Hübsch machst und wenn dann, nur für Ihn. Das witzige ist ich hatte das gleiche problem, meine freundin 52 kg.. ich hatte knapp 130 ... Alles verboten , nur gemeckert , sie runter gemacht so das unsere beziehung fast scheiterte. Nicht wegen der Liebe , aber sie ist immer mehr dran zerbrochen. Ich hab so intensiv und krass drüber nachgedacht , das ich mir dachte .. bevor du an ihr mekerst , FANG SELBST AN ! .. So jetzt wo ich sehe ich kriege auch mal komplimente und ich selbst fühle mich auch wohl , also hatte von knapp 130 auf 75 abgenommen, dann kam alles andere von selbst sie sollte sich richtig rausputzen wollte mit ihr angeben sogar wie hübsch sie ist u.s.w. ich hatte einfach die angst vorm verlieren verloren weil ich mir dachte, wenn sie auf mich scheißt, hätte sie es damals schon gemacht !.. Und schluss machen ?? nen NO GO !!>>__ Das macht nun mal die Liebe aus.. es ist ne phase und ihr werdet sie packen.

erstmal muss ich sagen ich finds super das du wenigstens es verstehst und noch an die liebe glaubst, hab ja auch noch die hoffnunf das alles gut wird wen er sein traumgewiicht hat und sich wohlfühlt :) und danke, dadurch denk ich jetzt echt das es nicht an meinen aussehen liegt :) und schlussmachen würde ich sowieso nicht

@GokuSon

Ich kann es nur verstehen weil ich selbst ihr ihren besten freund den sie seid jahren hatte verboten habe alle.. freundschaften etc zerstört hatte und die leute mir selbst dann irgendwann gefehlt haben.. heute geht sie mit ihren mädels alleine weg .. wohin ?? -- ist mir latte ! Und das ist Liebe , weil man weiß.. mister universum steht vor ihr , aber lieben tut sie nur mich !

Das macht die Liebe aus? Wo lebst du? Seinen Partner so runter zu machen und zu beleidigen gehört NICHT dazu. Wenn ja, dann hab ich bisher wohl die falschen Männer geliebt oder eine gestörte Vorstellung von einer Beziehung.

Es is ja schön und gut, dass bei euch noch die Kurve gekriegt wurde. Aber es gibt genug Männer die gehen immer so mit ihren Frauen um. Die würden auch nie auf die Idee kommen, dass sie irgendetwas falsch machen. Dein Fall ist nen wirklicher Ausnahmefall.

@Zombierella

er ist ja erst so seit er zugenommen hat, davor war er anderst, hat mir nur komplimene gemacht und wollte auch mit mir angeben, ich glaub echt wen er abnimmt wirds wieder gut.. er dagt ja er findet sich hässlich und eklig. klar gibts so schweine die immer so sind - aber wie gesagt er ist erst so seitdem er zugenommen hat

@Zombierella

Natürlich gehört es nicht dazu und ist auch falsch und asi von Ihm genauso wie bei mir damals !- Aber wenn man alles im leben gleich wegschmeißt und nicht anpackt und kämpft.. hat alles verloren und sitzt irgendwann alleine da...

Wenn du Kämpfst kannst du verlieren. Wenn du nicht kämpfst , HAST du verloren.

@GokuSon

Aber das find ich nicht richtig. Ich kann verstehen wenn er unsicher ist und durch seine Unzufriedenheit Angst hat dich zu verlieren oder so. Aber dann bitte doch nicht so! Damit erreicht er doch genau das Gegenteil. Irgendwann hat doch jeder mal genug und geht dann einfach. Es ist falsch die zu verletzten die man liebt, nur weil man selbst mit sich nicht im reinen ist.

@Zombierella

Ja das kriegst du als Typ aber leider nicht mit. Weil du einfach nen dummer Ego bist und an dich selber denkst, bevor du an die anderen denkst. Deswegen sage ich ja er muss sich selbst finden und glücklich machen und dann ist alles offen .. und genauso schlecht wie es war .. wirds wieder gut..

@DerDjango

jaa seh ich auch so man muss kämpfen.. und vor kurzem war ich auch davor alles hinzuschmeissen, aber ich konnte es nicht weil ich ihn auf keinenfall verieren will, es wäre schlimmer für mich ohne ihn zu sein. jetzt ist es zwar nicht so schön, aber ohne wärs noch viel schlimmer. ich will ihn nicht verlieren, deswegen werd ich das durchstehen und versuchen mit ihm zusammen daran zu arbeiten

@DerDjango

Ja, aber sie muss doch bestimmt schon einige Male auf ihn zu gegangen sein und hat ihm gesagt: Hey, hier läuft was falsch. So ego kann man doch nicht sein. Also irgendwann würde ich doch als Partner aufwachen.. und nicht erst wenn ich wieder mein Wohlfühlgewicht erreicht habe. Wie lange soll sie sich das noch gefallen lassen? Was ist, wenn er es erst in 2 Jahren schafft sich wieder wohl zu fühlen? Muss sie solange leiden?

@GokuSon

Und ich wünsch dir echt viel Glück und Kraft dabei. Bloss wenn er was über dich sagt, probiers zu ignorieren ... weil wenn du kaputt bist, schaffste nicht ihn zu fangen. Anders rum ist es genauso, denn irgendwann stellt man dann auf stumm und will auch nicht mehr reden.

@Zombierella

Naja .. 2 Jahre is schon krass.. für 30 kg brauchste 4 monate ca. also hatte ich gebraucht ... kommt drauf an wie groß sein wille ist.

@DerDjango

Eben. Und für mich hört sich das an, als ob das ja nun schon eine ganze Zeit so geht.. (Leider hat sie jetzt keine genaue Zeitangabe gemacht.) Aber nehmen wir mal an, es geht schon 1 Jahr so.. dann hätte er doch schon längst was ändern können.

Ist jetzt allerdings erst seit 1,2 Monaten so.. ok.. dann Kerl geschnappt, und nen Arschtritt gegeben. Meinetwegen macht man gemeinsam Diät oder so.

Die Dauer spielt dabei eine ganz große Rolle.

Wobei, wie man ja vllt schon merkt, zu mir würde mein Freund sowas nur einmal sagen. :D Der hätte dann aber nen gewaltiges Problem. ^^

@Zombierella

Jetzt haste geschafft das Thema zu erfassen und ich gib dir vollkommen recht ! Glückwunsch :) Wobei sie lieber bei 47 Kilo keine Diät mehr machen sollte ^^

@DerDjango

Wenn seid 1-2 monaten würde ich ihm ohne witz nen halbes Jahr maximum gehen ... wenn es dann scheitert und er sagt was kann ich machen sagste du willst das er zum psycho doc geht und dann da sich ausheult und klar kommt..

@Zombierella

Und zu guter Letzt möchte ich noch kurz etwas hinzufügen: Ich selbst lebe auch in einer Beziehung. Wir wohnen zusammen und alles ist tutti. Bis auf die kleinen Streiterein dies in jeder Beziehung mal gibt, haben wir ein harmonisches Miteinander. Und nicht weil ich ihn unterjoche oder er nach meiner Pfeife tanzt. Nein. Einfach weil wir sehr ehrlich miteinander umgehen, viel Reden und uns aufrichtig lieben. :-)

@Zombierella

Das ist Super und so sollte es auch sein. Bei mir ist es ähnlich so.. zwar bin ich oft zu rechthaberig in der beziehung und sehe nur meine sachen, aber probiere dennnoch irgendwie zu überlegen wie man das hin kriegt und rede dann.. Ist nicht alles ganz einfach.. Aber nun kommt es auch drauf an ob man 20,30,40 oder 50 ist.

@DerDjango

Blos das mit der Stirn finde ich echt heftig, also die hatte sie ja nicht seid gestern.. sondern schon immer und daran kann sie auch nichts ändern. Also muss er sie lieben wie sie ist.

@DerDjango

Wenn du noch mehr Diskussionsbedarf hast, ich biete dir gerne an, schick mir ne Freundschaftsanfrage und wir schreiben über Nachrichten weiter. Denn ich glaube hier wurde mehr als genug gesagt. ;-)

also, auf mich macht das den eindruck, als wäre durch seine eigenen veränderungen so verunsichert, dass er seinen frust darüber an dir auslässt. Ja, ich glaube schon, er will jetzt nicht, dass du dich schön machst mit schminke, schöner kleidung, schöner frisur, weil er wohl angst hat, du könntest ihn jetzt nicht mehr lieben und findest einen neuen Mann.

ok, du liebst ihn sehr und willst nicht schluss machen. aber wenn du jetzt schon merkst, dass dein selbstvertrauen total im eimer ist, wie lange willst du zulassen, dass er dich kaputt macht? Wenn nun auch noch die Eifersucht dazu kommt, dass er andere männer schon schlagen will, nur weil sie dich ansehen, was glaubst du, wie es weiter geht.

Du solltest ihn sagen wie sehr du ihn liebst und das egal wie er aussieht, du trotzdem nur ihn lieben wirst. Vielleicht sollte auch eine Freundin von dir oder ein Freund von ihm oder die ihm sagen wie treu du eigentlich bist. Denn wenn er schon dagegen ist, dass du dich schminkst.. Das geht eigentlich gar nicht. Es ist ein schwieriger Fall.

Ganz ehrlich, der Typ ist total unfair und asozial zu dir. Tut mir Leid, aber das ist so. Willst du dir das wirklich geben? Dir immer wieder sowas anzuhören? Der hat dich nicht verdient. Für mich hört es sich so an, als bräuchte er unbedingt eine Freundin, als Statussymbol oder sowas. Wenn er andere dafür hauen will, dass sie dich ansehen, muss er ja wirklich schlimm sein. Wer macht sowas? Ganz ehrlich, such dir jemand anders, der dich besser behandelt und die Gefühle einer Frau auch zu schätzen weiß. Der Typ macht dich nur kaputt. Willst du das?

also für mich kommt das wirklich so rüber als wenn er seine eigene eifersucht und unzufriedenheit und sein körperliches unwohlsein auf dich zu prohizieren, das muss ihm klar werden damit sich was ändern kann.