Freund oder Feind?
Nach langem überlegen habe ich mich entschieden andere um Rat zu fragen .
Zuvor ich weiß wie schwierig 3er Freundschaften sein können und die beiden kennen sich schon länger . Auch sind einige Leute in meinem Umfeld der Meinung die beiden seien etwas ,,anders,, und sie haben auch schon mal während eines Telefonats über die Person gelästert die im Anruf mit drin war , weil sie dachten sie wäre weg .
Seit längerem habe ich das Problem , dass meine zwei Freundinnen nicht mehr mit mir reden wollen . Sie wollen sich nicht mehr mit mir treffen ,nicht mit mir alleine sein und ignorieren mich bei der gemeinsamen Partnerarbeit . Nachdem wir und heute den kompletten Tag mehr oder weniger ignoriert habe , habe ich mich entschieden das Thema anzusprechen , weil meine Psyche darunter leidet und meine Laune von Tag zu Tag schlechter wird . Ich habe sie also nach der Schule gefragt ob wir kurz reden könnten und habe ihnen meine Situation mitgeteilt und ihnen gesagt sie sollen mir ehrlich sagen ob ich sie in Ruhe lassen soll oder ob alles ein großes Missverständnis war . Sie haben mir , dann gesagt , sie hätten eher andersherum das Gefühl gehabt , was ich damit begründet habe , dass ich nicht das wortwörtliche Dritte Rad am Wagen sein wollte .
Eine Richtige Antwort wie sie zu mir stehen und was wir jetzt machen habe ich nicht bekommen . Was mich aber am meisten irritiert hat war , dass sie während des Gesprächs immer zueinander geschaut haben und hämisch Gegrinst haben , so als ob sie es unfassbar lustig fänden , was ich ihnen gerade erzähle ( Im negative Sinn lustig ) . Ich kann jetzt nicht mehr so ganz zuordnen ob sie mich an der Nase herumführen oder ob sie wirklich immer noch interessiert an einer Freundschaft sind .
Was würdet ihr tun oder mir Raten ?
3 Antworten
Hi, ich weiß es auch nicht so ganz. Meistens ist es leider bei Dreierfreundschaften so, hab damit auch keine guten Erfahrungen gemacht... Gab es irgendeinen Grund oder so, dass sie dich jz ignorieren?. So wie ich dass aber sehe glaub ich irgendwie nicht so ganz, dass die noch Interesse haben und dich vielleicht sogar ausnutzen, aber ich weiß es auch nicht ganz sicher. Aber du kannst die vielleicht noch einmal fragen was der Grund ist ansonsten würde ich einfach nichts mehr mit denen machen. Außerdem wenn die über andere lästern, lästern die meistens auch hinter dem Rücken über dich...
Tschau und viel Glück dann noch :)
Also ich finde du hast nicht falsch gehandelt, weil es war ja schon abgeschlossen mit ihm und du hast sie ja sogar gefragt ob es in Ordnung für sie ist. Echte Freunde würde dass dann nichts ausmachen finde ich.
Ich bin 55 und habe viel Freunde und Kollegen, Freundschaften kommen und Freundschaften trennen sich aus irgendwelchen oft Kleinigkeiten.
Ich habe auch den Trend bemerkt bei mir und auch bei DEUTLICH Jüngeren Freunden/Kollegen das man heute mehr "Homesitting" ist also mehr allein sein will und seine ruhe Haben will.
Ich würde das Final klären an deiner Stelle, ansonsten bitte suche dir neue Freunde. Ich habe auch leider mehrfach schon den Stecker ziehen müssen :-/ wo die Freundschaft in ganz falsche Richtungen gelaufen ist.
Hey!
ich würde sie erstmal lassen machen. Rede dir jeden Tag ein, dass du sie eh nicht brauchst. Dass du wenn du mit ihnen wärst eh keine schöne Zeit hättest. Arbeite das Verhalten auf. Irgendwann schwirrt das dann auch nicht mehr in deinem Kopf rum. Wenn es dir ermöglicht werden kann, dann suche dir andere Leute in der Schule oder Klasse.
ich würde erst wieder mit denen was machen und eine Freundschaft aufbauen wenn von denen was kommt. Ich meine 3er Freundschaft habe ich auch schon oft genug hinter mir. Und wenn du es einmal akzeptiert hast, dass du nichts mehr mit denen zu tun hast. Dann geht es dir auch viel besser!
so wirst du ja auch nicht glücklich. Lass sie erstmal in Ruhe, aber sei immer nett weil genau das wollen sie! Dass du sauer wirst und mit denen streitest. Die haben gerade nh komische Phase. Lass sie. Irgendwann wird einer von den beiden bei dir ankommen. Bin ich mir ganz sicher. Aber vlt hast du bis dahin schon längst mit denen abgeschlossen und lässt sie einfach weiter laufen!
Hallo vielen Dank für deine Antwort .
Ich habe auch andere Leute in meiner Klasse mit denen ich sehr gerne etwas mache . Heute war es irgendwie wieder besser das meinten die Außenstehenden mit denen ich geredet habe auch , ich bleibe aber trotzdem vorsichtig , weil ich mir vorstellen könnte , dass sie mich nur an der Nase herumführen .
Einen direkten Grund wüsste ich nicht . Jedoch gibt es jemanden aus meiner Klasse ( alles rein Freundschaftlich ) , mit dem hat Freundin 1 früher mal geschrieben er hat das aber beendet und sie war auch nicht mehr so interessiert ( es ist nie etwas zwischen de beiden gewesen ) . Als es dann darum ging einen Tanzkurs zu machen hat dieser mich gefragt ob wir ihn zusammen machen wollen und nachdem ich Freundin 1 gefragt habe und es für sie in Ordnung ist , habe ich mit ihn den Tanzkurs gemacht . Ich habe vorher nie darüber nachgedacht , aber eine andere Freundin meinte , dass sie vielleicht doch nicht ganz mit ihm abgeschlossen hat und eifersüchtig war . Habe ich vielleicht falsch gehandelt ?