Freund nimmt mein Geld was kann ich als 4 fache Mama tun?

5 Antworten

Am besten du eröffnest dir ein eigenes Konto, wo dein Freund keinen Zugriff hat. Ich gehe davon aus, dass du das Bürgergeld bekommst und hast davon nichts, außer lächerlichen €50. Die ganze Situation ist echt unerträglich. Vielleicht ist auch an der Zeit nachzudenken ob du mit diesem Menschen überhaupt eine glückliche Zukunft haben wirst. Leider sieht alles nicht danach aus.

Wenn er an eurer Beziehung hängt, um ein gesittetes Gespräch mit ihm bitten. Zu zweit, zu dritt (mit Beistand für dich, wenn okay für den Partner) oder mit einer Paarberatung.

Da er möglicherweise der Kindsvater infrage kommt, fällt Dir eine Trennung vielleicht schwer. Dazu hast Du leider nichts gesagt.

Ansonsten wäre eine Trennung zu überlegen. Viel zu verlieren hast Du unter den geschilderten Umständen wohl ohnehin eher nicht.

Ja leider ist er der Vater von meinen Kindern und da Meine Kinder noch klein sind ist auch dies mein anderes Problem ich werde dennoch über einer Paarberatung nachdenken und mir ein Konto eröffnen aber ich merke das ich es mit ihm nicht einfach haben werde auch weil er kein Arbeit sucht mich kontrolliert und Entscheidungen alleine trifft