Schwiegermutter übertreibt?

5 Antworten

Sprich mit deinem Mann darüber. Es hat seine Gründe warum er den Kontakt nicht reduziert bzw abgebrochen hat. Warum, merkst du ja jetzt selbst.

Lass dich auf diese Diskussionen nicht ein. Das ist nicht deine Baustelle. Du kannst deine Schwiegermutter jederzeit blockieren. Du musst ihre Anrufe auch nicht annehmen bzw Leg einfach auf, wenn sie dich nur mit Beschimpfungen überschüttet.

Und holt euch um Himmels Willen den Ersatzschlüssel zurück.

Mehr als sich zu distanzieren, bleibt da nicht. Sollte sie anrufen und dich beleidigen, leg einfach auf. Dann sollte dein Mann ein Machtwort sprechen und deine Schwiegermutter sich entschuldigen.

Abstand, den größt möglichen und ich glaube dein Mann hat das auch verstanden,dass er zu dir steht,egal was SchwieMu macht und meint. Aber eines müsst ihr seiner Mutter mal klar sagen: Übergriffe, Beleidigungen und Einmischungen werden über kurz oder lang zum Kontaktabbruch führen....sowas geht einfach gar nicht.

Ich weiß ehrlich nicht was ich dazu sagen soll ! Ich bin echt schockiert. Ich würde einmal mit deinem Mann darüber sprechen und dann würde ich mich zusammen mit ihm und der Mutter zusammensetzen. Sie ist grenzüberschreitend und respektlos . Jeder hat nur ein Leben auf dieser Erde und jeder hat das Recht selbst zu entscheiden wie er sein Leben Halt Leben will . Das sie bei dir in der Wohnung steht geht absolut gar nicht .

Ja, da kann die Hubschraubermami nicht von ihrem Zuckerbübchen lassen, wusch sogar seine Wäsche und putzte seine Bude, und nun kommt so eine wie Du daher und klaut ihn eiskalt !! (Nicht so ernst nehmen :-)))
Und sogar mit Geld kaufen klappt nur bedingt.... Und dann werden die komisch.
Nichts gegen Deinen Mann, aber diese Mütter fühlen nunmal so.

Laufen lassen, fertig. Kontakt so gering wie möglich halten, denn ändern kannst Du so eine niemals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Michelletrpt  04.11.2023, 10:03

Dass ist die beste Antwort die ich je gelesen habe 😂😂

grisu2101  04.11.2023, 10:04
@Michelletrpt

Danke :-)))) Soll nicht provozierend sein, aber so verrückte Mütter gibt es wirklich.
Die können nicht loslassen !!!! Und dann wird die Ehefrau des Sohnes zur Feindin, und die Agressionen steigen in´s Unermessliche.

grisu2101  04.11.2023, 10:10
@Michelletrpt

Als ein Nachbar heiratete, da benahm seine Mutter sich auch so !
Die kocht ja gar nicht
Die putzt ja gar nicht
Die sitzt den ganzen Tag nur vorm Fernseher
Die wird immer fetter (stimmte gar nicht)
die kann nicht mit Geld umgehen
die hurt nur herum
usw usw usw... eine gräßliche Person war das. Sie brachen den Kontakt komplett! ab und lebten glücklich und zufrieden, keinerlei Probleme wegen irgendwas.
Haben 3 tolle Kinder, die eine gute Ausbildung haben und mittlerweile auch Kinder haben. Sie ist also zu Lebzeiten Ur-Oma geworden, und hat KEINEN Enkel kennengelernt!
Und erst als sie im Sterben lag, da hat sie es eingesehen und um Vergebung gebeten, als es viel zu spät war !!! Sie hatte nichts von den Enkelkindern, hat sich ihr Leben lang nur gegrämt, wegen ihrer eigenen Blödheit.

grisu2101  04.11.2023, 10:26
@Michelletrpt

Ja, kein Scherz !! Das war kaum zu glauben..... Die Kinder waren in meinem Alter, und ihre Enkel und Urenkel hat sie auf dem STerbebett erst kennengelernt.
Sie hatte bis dahin alle Kontaktversuche abgelehnt.