Freund nimmt Drogen und ignoriert mich dann "deswegen"?
Mein Freund ist so wie ich erst 16 und hat schon viele Drogen genommen wie z.b. Pilze, Ecstasy und regelmäßg Gras... Er hat sich letztens den Arm gebrochen und musste Operiert werden.. seitdem raucht er jeden Tag mehrere Joints 'gegen die Schmerzen' und ignoriert mich stundenlang weil er angeblich nicht will dass er mir 'Sachen sagt die so nicht sind' oder so... Trotzdem sehe ich ihn die ganze Zeit bei Snapchat oder Twitter rumschreiben... da er ein freies Jahr hat (seine Ausbildung fängt erst dieses Jahr an) ist er jeden Tag bis 5/6 Uhr morgens wach und steht erst um 15-16 Uhr auf... Ich muss aber zur Schule und habe desswegen keine Zeit mit ihm. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Aber verbieten will ich es ihm nicht, da ich ihn so kennen gelernt habe.
6 Antworten
Du solltest ihn auf jeden Fall darauf ansprechen können, denn sonst macht eine Beziehung keinen Sinn. Erklär ihm dein Problem bzw sag ihm was dich stört & schau wie er reagiert. Wenn er dich liebt wird er versuchen sich zu ändern..& wenn es ihm schwer fällt abstand von drogen zu nehmen solltet ihr euch vlt hilfe suchen.. :/
Dass er öffentlich auf snap oder twitter schreiben kann aber dir nicht persönlich schreibt würde ich ihn darauf ebenfalls ansprechen. Ich würde mich in deiner situation ein wenig vera***** fühlen..
Ich denke ihn darauf anzusprechen ist das beste. :)
Du kannst diese Situation einfach beobachten. Du kannst probieren, dich mal nicht bei ihm zu melden und abwarten wann und ob er sich bei dir meldet.
Ich nehme an, dass er gar nicht mehr merkt, dass du seine Partnerin bist, die ihn mal interessiert hat.
Schluss machen und anderen freund suchen.
Schluss machen.
Ein Freund mit Drogen bekommt sein Glück nicht mehr durch Liebe.
Er hat keine wirkliche Interessen mehr an dir, sonst würde er dir zuliebe
mit dem Teufelszeug aufhören.
Du kannst das NICHT verlangen, aber ich würde als cleaner und vernünftiger Mensch nach anpruchsvollen Menschen schauen.
Seine ganzen Freunde nehmen Drogen und sie gehen zusammen auf diese "Trips"... wie soll ich dann von ihm verlangen können dass er aufhört...?