Freund nervt und sagt anime ist für kinder?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es, wenn du dich richtig mit ihm unterhältst und nicht so, wie du schreibst. Behandle ihn wie einen Kunden der eine Reklamation platzieren möchte. Stell dich erst auf seine Seite und zieh ihn dann auf deine, damit er zumindest versteht, dass dich seine Äusserungen sehr verletzen und zudem nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn er Anime nicht mag, dann ist es so. Was du versuchen könntest: zeig ihm bei deiner gut durchdachten Argumentation bezgl. Zielgruppen und Wirtschaftlichkeit Bilder von Elfen Lied, Gantz, Jiroh, Akira, Hellsing, Berserk oder einem ähnlichen düsteren, blutigen Anime.

Anonymi287
Fragesteller

ok danke

Anonymi287
Fragesteller

und mach ich

Wenn du ihm einfach mal einen nicht-so-für-Kinder-Anime zeigen willst, versuchs mal mit was blutigem wie Tokio Ghoul oder Attack on Titan oder wenn du's ehr mit einem ernsten Drama versuchen willst, mit sowas wie Sekunden in Moll.

Ich finde die Aussage Anime seien nur was für Kinder auch etwas idiotisch, zum Glück musste ich noch niemanden mit so einer Meinung davon überzeugen.

Und wenn er es wirklich nicht einsieht dann lass ihn einfach reden.

Wow, sehr hilfreiche Antworten hast du hier bekommen. Einfach Meinung Sagen und wegschauen und ignorieren. So löst man bestimmt Konflikte. Habe jetzt was dazu gelernt. Ich Löse Probleme anders.

Ihr habt bestimmt die gleichen Freunde. Wen in dem Freundeskreis jemand beeindruckt ist von irgendein Anime dann sollte Ihr es während der Anwesenheit deines Freunde reden. Wen er sieht das jeder Animes schaut die er kennt dann wird er wahrscheinlich seine Meinung dazu ändern.

Sag ihm einfach das du nicht dieser Meinung bist. Fertig.

Würde da gar kein großes Ding draus machen. Es gibt auch sehr schöne Anime Filme die man auch gut und gerne mal als Erwachsener schauen kann.

LG

Anonymi287
Fragesteller

hab ich auch gemacht mir platzt gleich der kopf

Das Problem ist das es in irgendeiner Hinsicht rassistisch ist zu sagen das Animes Scheiße sind

Animes haben 2 Defentionen

  1. Innerhalb von Japan bedeutet es einfach nur Cartoon
  2. Ausserhalb Japans bedeutet das Cartoon aus Japan

Solang du nicht in Japan wohnst wäre es also rassistisch.

Er glaubt wahrscheinlich das der Anime den du ihm gezeigt hast ein Einzelfall wäre. Zeig ihm einfach einen Anime und sage ihm das es kein Anime wäre

Anonymi287
Fragesteller

also er glaubt das das von china ist oder so xd

Anonymi287
Fragesteller

ok xd