Freund meiner Mutter droht mir, was tun?

3 Antworten

es ist die wohnung deiner mutter und diese bestimmt wer dort lebt und übernachtet. du hast garnichts zu melden. wenn du die polizei grundlos rufst, dann wirst du die kosten dafür tragen.

wenn dir nicht passt, wie es zu hause abläuft, dann zieh aus und gehe deiner eigenen wege, dass steht dir frei.

die polizei wird nichts tun. auch nicht, wenn deine mutter mit ihrem freund 600 km weiter weg ziehst.

Whitelotus00
Fragesteller

Auch wenn er mir droht? Muss erst was passieren dass die Polizei einschreiten kann? Ich bin gerade dabei eine Wohnung zu suchen, aber so schnell geht das eben nicht.

wushelse  22.01.2020, 19:30
@Whitelotus00

er droht dir mit nichts. er sagt nur, dass er mit deiner mutter verschwindet und du vom kontakt ausgeschlossen wirst. wenn deine mutter so blind ist und so völlig gefühllos dir gegenüber, dann hat sie bereits die seiten gewählt. lass sie fallen und ziehen.

wenn du hilfe brauchst wende dich ans jugendamt, so du noch unter 21 bist oder ans jobcenter. schau auch hier mit rein: www.elo-forum.org

omg das tut mir so leid für dich, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich in deiner situation machen würde aber die polizei zu benachrichtigen hört sich für mich nach dem einzig richtigen an. Ich verstehe dass du angst hast weil er dir gedroht hat, aber so kann es doch nicht weitergehen oder? Außerdem kann er dir nicht einfach deine Mutter wegnehemen, die polizei würd sie eh finden bevor die überhaupt die chance hätten 600km weit zu kommen. Ich glaub auch nicht dass deine mutter dich allein lassen würde schließlich bist du ihr kind. Ich wünsche dir viel glück, ich hoffe das geht noch gut aus

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Whitelotus00
Fragesteller

Habe ich bereits. Aber die Anzeige wurde eingestellt...

wushelse  22.01.2020, 19:25

wegen was denn?