Freund meiner besten Freundin nervt! Was tun?

6 Antworten

sag es deiner freundin, wie du empfindest, wenn sie dafür kein verständnis zeigt, oder zickig wird, sag nichts mehr und meide einfach den kontakt.das gibt sich dann mit der zeit von selber, spätestens wenn sie mit ihm probleme bekommt, meldet sie sich bei dir.du kannst sie doch auch mal zu dir einladen, und sagst dann aber bitte, dass du sie einlädtst, aber ihr freund damit nichts zu tun hat.8 ich finde solche klettenbeziehungen ganz furchtbar und auch ungesund)

danke auf jeden fall für die antworten. ich versuche es ihr schonend beizubringen und wenn sie rumzickt, weiß ich ja, was ich davon zu halten habe. man, das ist eigentlich voll der kindergarten wie die sich verhalten und wir sind 22 und keine 15 mehr!!! das ist das traurige daran.

Ich war selber mal so, dass mein Freund überall mit dabei war... Nur verstand er sich glücklicherweise gut mit meinem Freundeskreis (wir haben auch einen sehr ähnlichen Freundeskreis). Es ist schön, alles mit dem Partner zu teilen und das eigene Glück mit ihm geniessen zu können. Aaaaaber..: Mittlerweile arbeite ich in einer anderen Stadt, wo auch Freunde von mir arbeiten und ich merke erst jetzt, dass ich auch Sachen für MICH machen muss und ich es vor allem sehr geniesse. Mädelsabende sind für mich mittlerweile genauso wichtig wie etwas mit meinem Freund unternehmen (einfach auf eine andere Art)... Versuchs ihr doch mal so zu erklären. Dass loslassen extrem wichtig ist und sie auch mal auf SICH schauen muss. Nicht immer noch auf ihren Freund. Sie macht sich irgendwann sonst sehr unglücklich, und dich ja mittlerweile auch schon. Klar, man teilt sein Leben mit einem Partner, aber man darf sich selbst dabei nicht verlieren. Und dazu gehören nun mal auch Mädelsabende um in Ruhe tratschen zu können :) Mach ihr aber keine Vorwürfe, sonst denkt sie du seist eifersüchtig. Erklärs ihr so, dass sie merkt, wie wichtig dir die Zeit mit ihr alleine ist. Und auch wenn er dir auf den Senkel geht, lass es sie nicht wissen, sondern zeige ihr, dass du ihre Beziehung respektierst, aber du halt die Zeit mit ihr alleine "vermisst". Vielleicht erreichst du so etwas. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

womöglich denkt er, es sei unhöflich, wenn er einfach vor dem computer sitzen bleibt, wenn besuch kommt... ich fände es auf jeden fall unhöflich!

weise ihn doch einfach darauf hin, dass es für dich ok ist, wenn er weiter am pc daddelt.

gibt noch ne andere waffe:

TUPPERPARTY ! (oder ähnliches...)

da kommt (fast) kein mann freiwillig mit! und danach kannste mit deiner freundin offen reden- am besten gleich mit der ansage, dass man (frau) doch mal wieder öfter was alleine machen sollte.

wenn er permanent bei unterhaltungen dazwischen sitzt, kannst du auch themen breitwalzen, die für uns männer extrem langweilig und uninteressant sind: tv-soap, die erwähnten plastik töpfe, schminke und zubehör, schuhe und natürlich über leute, die er auf keinen fall kennt (dieses unwissen durchgehend ignorieren!!!) verlass dich drauf: dauert womöglich 2-4 besuche, aber er wird mittelfristig nen brechreiz kriegen, wenn er dich in der tür stehen sieht, und reiß aus nehmen!

klingt lustig? ist aber so!

ja klar kannst du ihr das sagen geht ja nicht an das er die ganze zeit dabei ist mich würd das auch ankozen freunde brauchen nunmal auch zeit für einander ohne das dessen freunde dabei sind das ist sehr wichtig finde ich