Freund mal attraktiver, mal weniger attraktiv finden?

3 Antworten

Hi

Ich kenne dieses Gefühl auch, wie viele andere Nutzer hier. Eine richtige Antwort habe ich nicht darauf. Ich schätze mal das ist stark tagesformabhängig. Es gibt Tage da wird man früh wach und ist sehr energielos und an anderen Tagen könnte man Bäume ausreißen. Und so denke ich mal ist das auch mit den Gefühlen die man zum Partner hat. Ein weiterer Punkt könnte bei der Frau mit den Hormonen zu tun haben. Ich persönlich bin, wenn ich kurz vor der Periode stehe, sehr emotional und sehe viele Dinge anders. Wenn meine Periode durch ist bin ich wieder mit mir selbst im Reinen. :)

weiß nicht was es ist, aber habe dasselbe. auch bei freunden so. an manchen tagen liebe ich meine freunde alle am anderen bin ich nur noch genervt von ihnen

Nein du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen es ist wirklich ganz normal das man seinen Partner mal mehr und mal weniger Attraktiv findet. Vorallem wenn man viel Zeit zusammen verbringt oder auch zusammen wohnt kann man schnell genervt von einander sein und sich dadurch auch wieder weniger angezogen fühlen. Wenn ihr allerdings viel zusammen erlebt und schöne Dates habt dann ist es auch normal ihn wieder attraktiver zu finden. Wichtig ist das du weißt das es ganz normal ist.

Ceces  04.09.2023, 20:13

Achso und dazu kommen natürlich auch einfach deine eigenen Gefühle (ob du einen schlechten Tag hast z.b.) und manchmal können es auch deine Hormone sein die verrückt spielen.

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank Ceces, das sind Worte, die ich gebraucht habe. Hätte auch nicht damit gerechnet, dass sich der ein oder andere genauso fühlt wie ich :)

Jetzt habe ich allerdings noch mal eine andere Frage. Gestern war ich mit meinem Freund und einem Freund von ihm (inklusive seiner Freundin) etwas essen. Der Freund von meinem Freund, ich sag mal so, ist nett anzusehen. Ich denke nicht daran, mit ihm eine Beziehung führen zu wollen, aber ich merke, dass ich irgendwas schon an ihm anziehend finde.

Gerade jetzt, wo ich momentan diese Phase hab, wo ich mein Freund nicht so anziehend finde, macht mir das etwas Angst beziehungsweise hab ich ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob das so normal ist, beziehungsweise in Ordnung ist.

Ceces  05.12.2023, 00:39
@G1t2f3a4e5n6t

Hey sehr gerne :)

Ja auch das kann ganz normal sein, solange du deinen Freund aber trotzdem noch liebst und bei ihm bleiben möchtest ist das kein Problem. Auch wenn es oft verschwiegen wird aber auch in einer Beziehung kann man andere Personen noch attraktiv finden solange man sich nicht verliebt oder fremdgeht ist das ganz normal. Du solltest nur beobachten ob deine Abgeneigtheit zu deinem Freund nur eine Phase ist oder ob du vielleicht einfach das Interesse an ihm verlierst.