Freund kann nach streit nicht mehr "ich liebe dich" sagen

7 Antworten

Nach einem schweren Streit kann es schon für eine gewisse Zeit zu einer Art von Abkühlung kommen und wie lange so etwas dann andauert, das hängt ursächlich mit dem Streit zusammen und damit meine ich wie sehr hat dieser Streit Wunden geschlagen, wie sehr hat er an der Substanz gezerrt. Dies Abkühlung kann sich sehr unterschiedlich äußern und von Kontakt Scheue bis hin zu Problemen beim Aussprechen von Liebesbekundungen hinziehen. Im Normalfall gibt sich das aber mit der Zeit wieder doch wann das hängt auch vom Nervenkostüm der Personen ab, wie sensibel sie sind. perspektivisch überlege Dir ob ein sich anbahnender Streit auch wirklich Wert ist ausgefochten zu werden und ganz sicher nicht jeder ist es. Macht in nächster zeit einige schöne Sachen zusammen, mal fortgehen vielleicht oder einen schönen Abend zu zweit zum Beispiel.

Das tut mir leid. Aber es wird dir nichts anders übrigbleiben als ein wenig abzuwarten.

Wenn er Schlussmachen wollte dürfte der Streit ja schon heftiger gewesen sein und wahrscheinlich hängt ihm noch mehr im Kopf rum.

Ich würde mal sagen, dass er dich schon noch will, aber dass er Streitereien etc satt hat und nun nicht "ich liebe dich" sagen will, weil er noch befürchtet, dass ihr im nächsten Moment wieder streiten könntet. Er ist halt unsicher.

Versucht harmonisch und freundlich miteinander umzugehen und gib ihm bisschen Zeit. Wird schon werden :-) Alles Gute!

Wenn ich mal richtig sauer und enttäuscht von meinem Freund war, konnte ich auch erstmal nicht "ich liebe dich" sagen. Das ging auch mal ein paar Tage lang.

Warte einfach bisschen ab. Sowas braucht halt seine Zeit, vor allem wenn es so ein heftiger Streit war.

Er hat noch Gefühle für dich:-) er war jetzt vll etwas überrumpelt von dem Streit und so das legt sich:) viel Glück noch:-)

Geht mir nach heftigen Streitigkeiten aber genauso. Ein "ICH LIEBE DICH" geht einfach schwer über die Lippen, wenn man immernoch Wut im Bauch hat, was aber am Gefühl selbst nichts ändert.