freund helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

stelle dir vor du wärest an der Stelle seiner Freundin.

Würdest du dich mit ihm (um was es auch immer geht) streiten? Also über das, was die zwei gerade tun?

Würdest du eher denken, dass das Mädchen recht hat? Oder dein Freund? Oder etwas von beidem?

Überlege dir eine neutrale Antwort und gebe deinem Freund einen guten Tipp!

Vielleicht liegt er falsch, dann musst du ihm die Wahrheit sagen und das Mädchen in Schutz nehmen. Oder aber, er liegt im Recht und du stimmst ihm zu.

Je nach dem, was da vorgefallen ist, müsst ihr überlegen, ob eine Beziehung noch Sinn macht oder nicht. Was ist das beste für beide Parteien? Loslassen oder daran festhalten?

Das müsst ihr gemeinsam herausfinden!

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Was erzählt er denn so und?
Zudem wirst du doch sicherlich eine Meinung dazu haben… Stimmst du ihm zu - dann sag ihm das mach ihm Mut - oder eher nicht, dann sag ihm freundlich über was er vielleicht noch nachdenken sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Du solltest dich aus dem Streit generell raushalten, meist ist man eh kein guter Beitrag, da man sehr schnell Seiten bezieht und es somit ein 2 gegen 1 wird (was nicht hilft).

Was du generell aber machen kannst, ist Tipps geben wie man nächstes mal besser auf eine Ziellösung kommt. "Versuche dich ihn die Person reinzuversetzen", "Wie würdest du dich fühlen" solche Denkszenarios helfen da oft schon ganz schön.