Freund hat sich betrunken danebenbenommen, bitte um Rat
Hallo, mein freund und ich (26, sehen uns nur am WE weil Entfernung) führen seit 4 Monaten eig. eine super harmonische Beziehung. Wenn er mal 1-2 Bierchen trinkt, wird er anhänglich und süß, macht er am WE gern, will ich ihm auch gar nicht verbieten. Allerdings würd ich gern eure Meinung zu folgender Situation gestern hören: Geplant war, er kocht für mich, dann gemeinsam mit Freunden (auch Mädels dabei - super für mich wenn er mit seinen Kumpels quatscht :) ) an den Rhein am Abend. Jedenfalls kam ein netter Kumpel vorbei zum Essen, war für mich auch ok. Allerdings haben die beiden sich dann so dermaßen mit Wodka abgeschossen, dass mir die Gespräche zu platt wurden und ich halt irgendwann nach 2 h mal mit dem iPad auf den Balkon setzte ne Stunde, dachte lass den mal machen. Kam er später zu mir, beschwert sich, dass ich einfach weggehe. hab ihm erklärt warum. ruft der Kumpel von drüben, was los sei. Freund ruft rüber: "Sie hat was gegen dich." Ich bin dann ausgeflippt, weil das so nicht stimmte und es mich primär ankotzte dass er sich so besaufen musste, obwohl wir eigentlich an den Rhein wollten. Bin dann kurz runter an den fluss allein, um mich abzuregen, wollte keine Szene machen. kam dann auch wieder auf den Balkon, nicht sauer oder so. Sagte mein Freund: "Ja die Frauen, Immer am Zicken, meine Ex hat auch so gezickt." Dachte ich hör nicht richtig. Den Spruch brachte er 2 h später nochmal (als wir dann wirklich am Fluss waren und er wirklich rotzevoll war). Weil er so voll war, hat er nem anderen Kumpel dann auch gleich erzählt "Was ich heut so gemacht hab? Hab vorhin meine Freundin gebumst und dann gekocht. Schau wie hübsch, hab noch nie eine so schöne Frau kennengelernt" Mir hats für den Abend gereicht, ich bin ins Bett, dachte, klären das heute, nüchtern. Er kam dann nachts und hat so derbe geschnarcht dass ich irgendwann aufstand. Er ging dann schimpfend aufs Sofa ins Wohnzimmer und schlief dort. Ich: Mit Mordlust eingeschlafen. Heute: Er war extrem verkatert, klar. Merkte aber dass ich böse war. Hab ihm die Meinung gegeigt, dass ich sowas wie gestern nicht mehr hören/erleben will, es tat ihm laut ihm ehrlich leid. Warf mir dann aber vor, es sei auch nicht richtig, dass ich einfach abhaue, wenn Freunde da seien. Und es mich nichts angehe wie viel er trinkt oder dass er sich "ab und zu" eine Lexotanil-Schlaftablette einwirft wenn er Stress hat (kam gestern nämlich noch dazu, ich glaube das verträgt sich mit Alk gar nicht.) Ich sagte, dass ich nicht böse sei, aber mir Sorgen mache, dass er derzeit 2-3x pro Woche oder mehr was trinkt (auch wenns nur 1-2 Bier sind, es ist viel find ich). Und das mit den Tabletten nicht befürworte. Ich war den Rest des Tages heute traurig/überfordert. Er hatte so nen Kater, dass er mich nicht mal in den Arm nehmen bzw. seine Ruh wollte, also ging ich heim.. musste beim Abschied weinen. kam mir vor wie eine Furie. Ich will nicht dass wir streiten.Reagier ich über? Wie würdet ihr damit umgehen,was ist richtig?
8 Antworten
Die Kombination Lexotanil (Benzo!) und Alkohol ergibt schöne Blackouts.
Das muss er einstellen, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.
Du siehst ja, dass er ein umgänglicher Mensch ist, wenn er sich nicht abschießt...
Die Beiden waren unzurechnungsfähig, da hilft Aufregen und Diskutieren garnichts.
Deine Meinung sagen sollst Du aber. Wenn er wieder aufnahmefähig ist...
Wenn man trinkt ist das nun mal so und wenn nur einer trinkt ist es logisch das man sich meistens fetzt. Nicht traurig sein einfach nochmal quatschen und nicht so ernst nehmen...
Wenn du nicht mit dem verhalten deines PArtners zufrieden bist und er sich nicht ändern lässt oder will sollte man keine kompromisse machen den es wird nicht besser vom wegschauen. Eine Gute Beziehung besteht nicht nur aus Glückseeligkeit streit wird es immer mal geben. Aber wenn man sich einschrenken oder zurücknehmen muss um eine beziehung aufrechtzuhalten ist das keine gut e lösung und macht auf dauer unglücklich.
Es gibt ne Menge Dinge, die dich stören. Und zwei Arten, damit umzugehen: die Sachen ändern oder lernen, damit klarzukommen.
Schreib dir ne positiv/ negativ-Liste (positive Eigenschaften habe ich in deinem Bericht keine gefunden, aber wer weiß...) und überleg dir, wie weit du bereit bist, zurückzustecken.
Wenn es so für dich nicht geht - viel Spaß beim Versuch, ihn zu ändern!
Ihr solltet euch ernsthaft überlegen, ob ihr euch JEDES WE sehen wollt/ müsst... Das ist die einzige Freizeit für euch beide, und manchmal braucht man auch ein bisschen mehr als hin und wieder ein paar Stunden Feierabend für Freunde!
Pfui Teufel, du hast Godzilla und King Kong in einer Person als Freund, ich würde die Beziehung sofort beenden, einen solchen Typen mit einem solchen Benehmen hat niemand verdient!
Ein richtiger Mann benimmt sich nicht (NIEMALS!) so gegenüber einer Frau, das ist schäbig und er hat sich nicht im Griff.
also es war wirklich nur gestern, er ist nie so. Sonst ist er ein wunderbarer Freund, haben uns tritz anfänglicher Kabbeleien super eingespielt. er schiebts auf den Wodka "ja ich war kein Gentleman gestern, es tut mir leid." Wenn das nur einmal war ists ok, aber ich weiss nicht ob ich überreagiert hab, hab am Ende nur noch gemault (-> warum nimmt er mich nicht in den arm trotz Kater) und geheult. kam mir ehrlich furchtbar vor, wie eine Riesenzicke, die ich nicht sein will.
@HawaiiMyLove: So extrem würde ich das nicht sehen! Er war halt besoffen und wusste nicht was er macht & sagt. Na klar ist es nicht in Ordnung dass er vor seinen Kumpels so über dich redet, aber das hast du ihm am nächsten Tag gesagt und ihm tat es Leid.
Ich finde nicht dass du überreagierst, jetzt weiß er wenigstens dass du es echt scheu*e findest wenn er sich so benimmt und wird es hoffentlich nicht wieder tun!
lg Blondine13