Freund hat glaube ich Handy geklaut. Was tun?

4 Antworten

Ich würde nicht warten, sondern ihn irgendwo aufgreifen (wird wahrscheinlich nicht einfach sein, da er es überall so macht) und das Handy zurückfordern.

Wenn es aussichtslos für dich erscheint ihn zu finden dann:

Anzeige bei der Polizei - das ist ein hinterhältiger Vertrauensbruch und Diebstahl.

Es war kein Freund wie in der Frage - du hast es vermutet, du hast ihm vertraut.

Glaub mir ich weiß wie es sich anfühlt - ich hatte ähnliche Situation und es kam heraus, dass er es auch bei anderen machte. Ich hatte ihn in der ganzen Szene gesucht und nach seinem Spitznamen gefragt. - Nichts - er war untergetaucht und war nie wieder zu sehen. Er hatte mich böse beklaut - ich war naiv.

Mach es eine Anzeige! Gute Nacht trotzdem :-)

Rede erst mit ihm wenn er aufallig viel stottert geh zur Polizei und beende die freundschaft

Suche einfach über Google nach dem Handy. Da kannst du dann sehen wo es zuletzt war etc.

Versuch es zuerst mit reden. Wenn du es nicht wieder bekommst, dann Polizei