Freund geht nicht arbeiten und hat immer viele wehwehchen?

8 Antworten

Er sagt immer andere Frauen wären froh, wen ihr Partner immer zuhause wäre

Du bist aber nicht "andere Frauen". Du bist du. Bist du in dieser Beziehung glücklich oder nicht?

Wenn andere Frauen das toll finden, du aber nicht, ist er bei anderen Frauen besser aufgehoben. Grundregel: lass dir nie absprechen, dass du unglücklich bist. Und wenn du der einzige Mensch der Welt bist, der unter diesen Umständen unglücklich ist, wärst du dann etwa weniger unglücklich?

Er hat sich an den Zustand gewöhnt, und will da gar nicht mehr raus, wie es scheint. Er blockiert damit nicht nur sein Leben, sondern auch deines, welches nicht so aussieht wie du es dir wünschst. Ich würde mir überlegen, ob diese Beziehung für dich auf Dauer noch Sinn macht. Liebe allein ist nicht genug, es braucht auch Taten.

Katze19088
Fragesteller

Ja das habe ich auch gesagt, liebe alleine langt nicht

Nur du kannst dein Glücklichsein erfassen. Du musst dir klar darüber sein, dass du deinen Freund nicht ändern kannst. Somit musst du für dich entschieden, "bleibe ich oder trenne ich mich?".

Mein Schwager ist jetzt 74Jahre alt und hat außer in der Ausbildung (Heizungsbauer) und in den drei Jahren danach nie gearbeitet, immer etwas anderes gehabt, immer waren die andern schuld, der hat sich komplett in die soziale Hängematte gelegt und war dabei nie unglücklich.

Du bemutterst ihn zu sehr. Sprich Klartext und sag was Sache ist. Wenn er nichts unternimmt, dann gehst du. Eine gemeinsame Zukunft kann nicht so aussehen

Die Wehwehchen kommen wahrscheinlich von zocken würd ich Mal sagen. Also nichts gegen so spiele aber vor allem auch Kopfweh kann vom Bildschirm allgemein kommen...

Buildupyourself  21.09.2021, 13:39

Ich hab selbst früher täglich stundenlang gezockt und es liegt nicht daran.
Liegt eher am fehlenden Ausgleich oder vielleicht an einer falschen Ernährung.