Freund geht massiv auf den Sack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muss erst mal erwachsen werden. Vielleicht schafft er das noch, vielleicht auch nicht... eine Garantie die gibt es nicht. Wenn ich du wäre, dann würde ich das nicht mehr lange mitmachen. Das sind wirklich keine großen Dinge die du da von ihm verlangst... und wenn er nicht einmal das schafft, dann ist er an einer ernsthaften und erwachsenen Beziehung einfach nicht interessiert. Ich würde ihm noch exakt eine letzte Chance geben, fertig. Keine Diskussionen mehr, kein langes gerede. Du erklärst dich exakt nur noch einmal. Und wenn er das nicht ernst nimmt, dann bist du ihm einfach nicht wichtig genug.

sorryhilfe123
Fragesteller

Danke!!

JaeheKang  27.04.2021, 01:31
@sorryhilfe123

Ja glaub mir... ich hatte auch mal so einen Partner. Hatte ihm 100 Chancen gegeben... irgendwann nahm er mich gar nicht mehr ernst, wenn ich sagte dass es bald - wenn es so weitergehen würde Schluss mache. Verständlich... ich nahm mich danach selbst nicht mehr ernst. Aber ja naja... irgendwann haute es mir dann trotzdem den nucki aus dem Mund und machte schluss.

sorryhilfe123
Fragesteller
@JaeheKang

so geht es mir momentan auch... das stimmt, du hast da total recht, ohman!! freut mich für dich, dass du da raus bist!

Du meintest ja das er anfangs nicht so war und auch anders sein kann. Daher klingt es so als würde er sich gerne bemuttern lassen. Er hat es so bequem und nimmt es auch nicht mehr ernst, wenn du es beenden willst.

Du solltest einen Schlussstrich ziehen oder ausziehen, damit er sein Leben ohne dich auf die Reihe bekommt und anfängt erwachsen zu werden

sorryhilfe123
Fragesteller

Vielen Dank!!

Er scheint schwer depressiv zu sein. Versucht es mal mit Paartherapie.