Freund geht es schlecht, was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls ihr einen Schulpsychologen in der Schule habt, dann sprich mit ihm darüber, denn dieser kann unter Umständen helfen. Falls nicht, dann versuche mit deinem Schulkameraden über die sozialen Ängste zu reden. Vielleicht öffnet er sich dir gegenüber. Versuche ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen und gebe ihm die Chance ein guter Freund zu sein, denn er hat ja keine wirklichen Freunde, die ihm zur Seite stehen oder ihm helfen.Er soll jedoch weiterhin zu dem Psychologen gehen, denn dieser weiß wie er ihm helfen kann. Vielleicht hast du die Möglichkeit mit seinen Eltern zu reden. Ein Versuch wäre es wert. Aber auch der Klassenlehrer sollte über das Problem involviert sein um eine etwaige Lösung anbieten zu können. Viel Glück und gutes Gelingen.

LilWayn3
Fragesteller

Danke für die Antwort! Werd ich definitiv drüber nachdenken.

ich hab die probleme auch also was deine freund hat :/ du kannst ihm vielleicht helfen indem du mit ihm über die probleme redest!!

Auch wenn dich das etwas stört, würde ich nichts machen. Er ist schon in Behandlung und da du auch nicht besonders eng mit ihm befreundet bist, kannst du nicht viel machen.

Kannst da eigentlich nicht viel tun vorallem weik ihr auch nicht so gut befreundet seid.

Seine Angst scheint größer zu sein als der Wille. Vielleicht fragst du mal nach dem Grund für seine Ängste.