Freund fragt mich ob mir nicht langweilig wird bei meinem Alltag ?

1 Antwort

ihr seid scheinbar grundverschiedene Leute... das kann funktionieren aber er scheint tatsächlich andere Erwartungen an dich zu haben.

Ich frag mich auch warum er denn nichts erzählt, wenn er doch so viel unternimmt.

ich bin auch ne Person die gerne alleine ist und es sogar als anstrengend empfindet länger als ne Stunde mit anderen Leuten zu verbringen.

Trotzdem führe ich ganz gerne mal nette Gespräche aber dann halt nur über ein Thema das mich wirklich interessiert und nicht iwelchen Smaltalk.. ich seh einfach keinen Sinn darin nutzlose Informationen auszutauschen. Wenn mir aber jemand von sich erzählen möchte, dann höre ich auch gern mal zu.

Dein Alltag kann ja langweilig sein.. aber muss man den jeden Tag Aktion haben?!

Mir reicht es ein mal die Woche raus zu gehen, manchmal sogar nur jede Zweite und selbst da geb ich mich nicht sonderlich viel mit anderen ab, sondern leih mir den Hund meiner Mutter aus und fahr ans Meer oder in den Wald.. ansonsten geh ich Arbeiten und bin froh wenn ich dann alleine zu Hause gemütlich den Rest des Tages verbringen kann.

Ich kann mir vorstellen das dein Partner gar nicht möchte das du in non stop unterhälst.. aber anscheinend beklagt er eine mangelnde Kommunikation, auch durch sein Verhalten, was du beschreibst, scheint er sich die gleiche Frage zu stellen wie du.. nämlich ob eure Beziehung so überhaupt einen Sinn hat.

Auch scheint ihr an verschiedenen Punkten in eurem Leben zu sein.. er hat seine Arbeit und Freunde.. ist so zu sagen für mich also an seinem Ziel angekommen..

Du kümmerst dich aber lieber um dich (damit mein ich jetzt nicht das du nur an dich denkst) und willst dich weiter entwickeln. Übrigens halte ich deinen Alltag gar nicht für so langweilig.. ich denke mal du siehst nur ähnlich wie ich keinen Sinn darin über jede Kleinigkeit zu berichten. Ich mein, zum Beispiel, sollst du ihm jetzt jeden Tag davon erzählen was du so alles gelernt hast? Ich denke auch mal nicht dass ihn das interessieren, und schnell auf die Nerven gehen würde. Das heißt aber nicht das was du lernst uninteressant ist. Und auch wenn es für dich evlt ne gute Wiederholung wäre, finde ich die Vorstellung iwie n bissl weird meiner Partnerin wie ein Grundschüler seinen Eltern auf zu zählt was der Unterricht heute alles zu bieten hatte. Du könntest ihm natürlich auch erzählen das du ein neues Trainingsprogramm hast und dich dadurch krass steigerst. Das wäre aber nur ein kurzer Kommentar. Mir fällt jetzt nicht so ein was man groß erzählen könnte, was man so beim Sport gemacht hat. Trotzdem empfinde ich die Tatsache das du Sport machst schon interessant. Ich könnte so weiter machen.. aber bei allem sehe ich nicht warum man das jemanden erzählen sollte.. reden einfach nur um zu reden ist so sinnfrei

Ein routinierter Alltag ist nichts verkehrtes und es ist ja nicht so als wenn du völlig vereinsamst xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D