Fragt euer Partner euch wie euer Tag war und erkundigt sich was passiert ist?

8 Antworten

Ich würde das nicht auf alle beziehen. Es ist Personenabhängig. Zum Beispiel wenn eine Person ADHS, Aufmerksamkeitsschwäche, Probleme die ihn sehr beschäftigen oder sonstiges hat kann es passieren. Vermutlich ist es auch gar nicht böse von ihm gemeint... Versuch mal ihn darauf anzusprechen (ohne Vorwürfe) und sag ihm, dass es dir wichtig wäre und sprich dich mal richtig mit ihm aus. Es kann auch gut sein, dass er sich manche Sachen wünscht, wo er das Gefühl hat das nicht oder kaum von dir zu bekommen. Sagt euch am besten mal offen und ehrlich was ihr euch vom anderen wünscht und wie es euch womit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkundige mich seit Jahren viel und hab einige Erfahrungen.

Mein Beruf ist die Kommunikation, dementsprechend sind nach 10 Stunden Arbeit meine Kapazitäten mehr als erreicht, wenn mein Partner dann noch meint mich dauerhaft zu beschallen, mache ich auch den Kopf dicht.

Ja, mein Freund und ich fragen uns schon oft gegenseitig, wie die Arbeit oder der Tag so war. Und es ist definitiv nicht so, dass alle Männer nicht zuhören können und nichts dafür können...

Manchmal, aber eher selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wahrscheinlich, weil Männer nicht so gerne viel reden und auch ungern zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung