Freund fragt immer nach Hausaufgaben etc?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Ich finde es okay, dass du ab und an deinen Freunden mal Hausaufgaben schickst, aber es ist von ihm doch schon zu viel verlangt, wenn du ihm täglich die Hausaufgaben schicken sollst.

An deiner Stelle würde ich ihm gar nichts mehr schicken und ihm ganz klar sagen, dass er selbst ein Hirn zum Nachdenken hat und dass er echt kein guter Freund ist, so wie er dich ausnutzt.

Aber beim nächsten Test wird er sowieso bemerken, dass ihm das Abschreiben von Hausaufgaben nichts bringt und er dadurch nicht besser in der Schule wird.

Viele Grüße

"Findet ihr das okay von mir?"

Ja. Man kann mal aushelfen, sollte sich aber nicht zum Deppen machen. Sein Problem, wenn er nichts auf die Reihe bekommt. Erst recht, wenn er sich auch noch schlecht benimmt.

Hör auf ihm irgendwas zu schicken oder ihm allgemein dauernd zu helfen. Natürlich nutzt er dich nur dafür aus. Ignoriere ihn bitte einfach und konzentriere dich auf deine Schulsachen. Er ist nicht dein Problem.

Das siehst du völlig richtig. Ich würde ihm nichts mehr schicken. Er nutzt dich nur aus.