Freund fährt in Urlaub mit Klasse?

sushilover2001  22.01.2023, 17:18

Urlaub oder Klassenfahrt?

Birnemaja34
Fragesteller

Die Schule nennt es Klassenurlaub.

5 Antworten

erzähl ihm, dass du das video von der letzten klassenfahrt gesehen hast und du dir jetzt sorgen machst wie die anstehende wohl abläuft. sag ihm was für gefühle das in dir auslöst und dass du angst hast dass er dir untreu wird. darüber solltest du auf jeden fall mit ihm reden und ihn auch mal fragen was er von solchen "orgien" hält.

Ja, du reagierst total über und bist unreif. Du vertraust ihn kein bisschen, obwohl er nichts gemacht hat.

Werd erwachsen.

Birnemaja34
Fragesteller

Was kann ich denn dafür dass ich so empfinde? Danke für deine Antwort denn geholfen hat sie nicht.

Natürlich darf man auch in einer Beziehung alleine oder mit Freunden in den Urlaub fahren.

Du reagierst vollkommen über und zu viel Eifersucht ist auch krankhaft. Ohne Vertrauen läuft nichts und kann durch Eifersucht der Beziehung schaden.

Wenn du es nicht selbst einsiehen willst, dass du überreagierst, kann dir hier auch niemand helfen.

LG

Birnemaja34
Fragesteller

Ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich geschrieben habe. Als ich vor einem Jahr in den Urlaub mit meiner Freundin wollte war es für ihn auch nicht in Ordnung ich bin ihm zu liebe dann nicht geflogen. Deshalb haben wir uns damals darauf geeinigt dass beide nicht in den Urlaub fahren ohne den anderen. Wieso ist es jetzt anders nur weil er mit seiner Klasse fliegt?

sushilover2001  22.01.2023, 17:55
@Birnemaja34

Ihr seid emotional Abhängig voneinander, sowas endet krankhaft.

Er möchte einen schönen Urlaub mit seinen Freunden, der spaß macht.

Urlaub oder Klassenfahrt?

So oder so ist es nachvollziehbar das er da mitfahren möchte. Finds schräg wenn man fragen MUSS.

Eifersucht wird eure Beziehung auch nicht zusammenhalten. Versuchs mit Vertrauen (ist nachhaltiger ;) )

Birnemaja34
Fragesteller

Er fragt doch aus eigenen Stücken ich hab ihm nicht gesagt dass er fragen soll?

Leah76  22.01.2023, 17:17
@Birnemaja34

Gut. Nehm mal an das du das auch erwartest?

und jetzt bist du angepisst weil er fragt.

Find das einfach Banane. Sorry. Aus dem Alter bin ich raus🙋‍♀️

Deine Befürchtungen kann er nicht nur auf einer Klassenfahrt haben- sondern überall..

Wenn du ihm vertraust- gönn ihm diese Reise und ..doch- Du bist eifersüchtig und hast Angst davor , dass Dinge passieren, vor denen du Angst hast...

Nur- mit - Misstrauen und Zweifeln erreichst du...nichts.

Birnemaja34
Fragesteller

Nur sonst habe ich das nicht. Ich will einfach nicht dass mein Freund in den Urlaub ohne mich geht (er will das selber nicht bei mir). Wo ist dann der Unterschied ob es mit seinen Freunden in den Urlaub fliegt oder mit seiner Klasse?

25dec  22.01.2023, 17:41
@Birnemaja34

Dein Kopfkino ist der Unterschied- weil du die Videos kennst..Klassenfahrt ist " Unterricht".

Birnemaja34
Fragesteller
@25dec

In wie fern ist liegen am Strand Unterricht? Nach “Unterricht” sah es das letzte mal auch nicht aus.

sushilover2001  22.01.2023, 17:53
@Birnemaja34

Scheint so als wärst du emotional Abhängig von ihm zu sein.

Du willst nicht, dass er ohne dich weg fährt? Du bist seine Freundin und nicht seine Mami. Nur weil man mit einer Beziehung ist, muss man nicht alles mit seinem Partner machen. Gönn ihm doch diesen Urlaub mit seinen Freunden. Man sollte auch Zeit für seine Freunde trotz Beziehung haben.

Wenn du Vertraunensprobleme und Verlustängste hast, hast du kein Recht darauf ihn zu kontrollieren.

LG

25dec  22.01.2023, 17:53
@Birnemaja34

Ist Schulzeit...und ob jemand dann im Rudel " Gruppendynamik" am Strand faulenzt oder Biologie- Erfahrungen in der Kiste macht- das liegt an den Wünschen der einzelnen Personen.

Wenn es dir hilft....ich kann dich verstehen...

Birnemaja34
Fragesteller
@25dec

Danke wenigstens einer der nicht so tut als wäre ich verrückt.