Freund braucht Hilfe?

2 Antworten

Du kennst doch bestimmt seine Hobbys und Interessen. Versuche ihm mit was aufzuheitern was ihm Spaß macht . Wo er nicht nein sagen kann . Oder wenn das Geld passt lade ihn zum Urlaub ein mit allem drum

Auf das Festival verzichten würde ich nicht. Biete ihm an, dass du danach mal rumkommst. Und dann schau, dass er sich professionelle Hilfe holt.

Klar, Freunde sollten für einen da sein, sie können eine Therapie aber nicht ersetzen - zumal die Freundschaft sowas meist auch nicht auf Dauer überlebt, wenn es da keine Besserung gibt.

Und das macht es für alle Beteiligten, vor allem aber für den Freund im Loch, umso schlimmer.