Freund besitzergreifend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufpassen, da steckt möglicherweise ein Überwachungs- und Kontrollzwang dahinter. Das kann noch viel schlimmer werden. Von seiner Seite kommt Misstrauen statt Vertrauen. Unterwerfung statt Gleichberechtigung. Er will auch den anderen zeigen, wer der Chef ist. Er behandelt Dich wie Besitz, mit dem der machen kann, was er will.

Das ist Besitzdominanz und keine Liebe. Bei Trennung besteht die Gefahr des Stalkens. Ich würde mich in so einer Beziehung nicht wohl fühlen.

Achte mal darauf, wie er mit anderen Frauen in seinem Umfeld wie Mutter oder Schwester umgeht. Man kann auch einen Katzentest machen. Streichelt er die Katze, wenn sie auf ihn zukommt oder scheucht er sie weg? Von einer Katzenhaarallergie abgesehen, sind Männer, die letzteres Verhalten zeigen, nicht gut für eine Beziehung.

Markiert er mit den Knutschflecken sein Revier? So behandelt man keine Frau.

Hast dir anscheinend einen besonderen Typen geangelt.

Wenn es dich stört dann musst du wohl mit ihm reden.

Er sieht dich halt als seine würde uch behaupten ...setzt dir Grenzen...xD

Würde Ihn mal drauf ansprechen vielleicht nimmt er das gar nicht so wahr oder checkt nicht das es dich belästigt.