Hund piepst ständig was tun?

3 Antworten

hat er das Alleine bleiben hundgerecht erlernt , ansonsten kann er großen Stress damit haben und dies äußert sich in dieser Unruhe. ansomsten kann man gar nichts dazu sagen, denn man kennt weder den Hund, noch euch und eurem Umgang mit ihm, sowie auch nicht seine Lebensumstände.

Lucky687
Fragesteller

Er war immer nur bei meinem Freund zuhause und seit 4 Wochen hab ich ihn bei mir in der Wohnung da mein Freund beruflich nicht viel Zeit hat und er es dann bei mir und meinem Sohn besser hat und da wir zusammen ziehen wollen soll er sich jetzt mal an das Zuhause bei mir gewöhnen er war auch schon öfters bei mir nur so lange am Stück nicht.. Und sobald er allein ist geht's los kann ich ja verstehen es ist für ihn sicherlich ungewohnt aber wenns los geht wird er richtig laut mit jaulen und bellen wenn man heim kommt dreht er richtig durch verlangt sich extrem Aufmerksamkeit und piepst sehr laut Spring hoch,er ist von meinem Freund immer sehr verwöhnt worden und durfte alles.

Also fiept er ständig außer ihr gebt ihm aufmerksamkeit? mein hund macht das, wenn er nicht ausgelastet ist. Wie viel geht ihr mit dem Hund? Terrier haben ja immer extrem viel energie.
Ansonsten würde ich einen Tiertrainer dazu ziehen der sich die Situation anschauen kann, da es im internet immer schwierig bis unmöglich ist, da man den hund und die umstände nicht kennt.

Macht er das immer, oder hat es erst in den letzten Tagen/Wochen angefangen?

Ist dein Hund zufälligerweise ein unkastrierter Rüde?

Lucky687
Fragesteller

Er ist der Hund meines Freundes er hat das laut Aussage meines Freundes schon immer gemacht. Ja er ist ein unkastrierter rüde.

Csarasz  03.03.2019, 13:10
@Lucky687

Ich habs falsch gelesen, sorry. Ich dachte er macht das wenn ihr vom gemeinsamen Spaziergang heim kommt.

Aber in deinem Fall wird es das beste sei , dass du von vor e Anfängst ihm das alleine sein bei zu bringen. Heisst, dass du ihn nur Minutenweise alleine lässt und dann sofort wieder zurück gehst. Das steigerst du LANGSAM.

Hunde generalisieren nicht. Heisst, dass nur weil er bei deinem Freund alleine bleiben kann, muss es nicht sein, dass er das bei dir auch kann.

Wenn du heim kommst würd ich ihn erst mal nicht beachten. Erst wenn er wieder komplett ruhig ist würd ich ihn streicheln.

Wichtig ist, dass du ihn in dieser Zeit halt wirklich nicht länger alleine lässt wie der Trainingszustand es hergibt. Wenn er nur 2min alleine zu hause sein kann, dann kannst du nicht 5min oder länger weg. Damit machst du alles zu nichte was du dir erarbeitet hast.

Leider gibts hierfür keine Patentlösung.