Adapter Piepst, ist das schlimm?

3 Antworten

Ich nehm das auch bei so manchen Adaptern war, von daher glaub ich, dass das nicht so schlimm ist

Piepen kann nur etwas was einen Lautsprecher/Summer verbaut hat. Netzteil besitzten dieses Bauteil idR nicht. D.h. irgend ein anderes Bauteil verabschiedet sich gerade zischend oder piepend...

rambo0300
Fragesteller

Mit Piepsen habe ich zum falschen Wort gegriffen. Es ist einfach ein hoher durchgehender Ton

udo0071  13.03.2018, 21:45
@rambo0300

Dann würde ich auf eine Fehlfunktion tippen. Beobachten, wird es wärmer als sonst ? Und wenn es raucht ist es zuspät.

Wenn es nicht CE zugelassen ist, könnte es auch nicht richtig funkentstört sein.

Ich habe noch nie ein Handynetzteil wirklich piepsen gehört, oder ist es eher ein summen/brummen?

rambo0300
Fragesteller

Es ist einfach ein durchgehender hoher Ton. Hab mit piepsen zum falschen wort gegriffen.

xdanix77  13.03.2018, 21:55
@rambo0300

Ich besitze eines, das immer fiept wenn keine Verbraucher angesteckt ist bzw. das Handy voll ist. Dürfte einfach Spulenfiepen oder dergleichen sein.