Freund behandelt mich total respektlos?

9 Antworten

Mädchen, wach auf und rette dich, bevor du noch ganz deine Selbstachtung verlierst.

So jemand der schon am Anfang einer Beziehung so zu dir ist, ändert sich nicht, sondern wird nur noch schlimmer.

Also: so schnell wie möglich beenden und dir einen Besseren zutrauen.

Userin2485
Fragesteller

Ich schaffe es einfach nicht Grenzen zu ziehen und mich von ihm zu trennen weil ich niemand anderes habe außer meine Familie und ich mache meinen Selbstwert von ihm abhängig.

gochicago  27.06.2019, 23:18
@Userin2485

Natürlich ist das nicht leicht, aber wenn du weiter mit so jemand lebst, dann machst du dich kaputt und wenn er genug von dir hat, dann geht er.

Also mach du den Schritt und trenn dich.

Das überlebst du...das andere nicht.

ollesgemuese  27.06.2019, 23:18
@Userin2485

Du hast ihn doch gar nicht. Du stehst ihm höchstens zur Verfügung für seine Bedürfnisse. Bei so einem "Rundumservice", den du anbietest, also offenbar putzen, "Bett" und Kummerkasten, also wenn mir das auch Eine anbieten würde..

ich wäre auch garantiert wesentlich freundlicher :P Deal?

Falls nicht, schade, aber Hauptsache du verstehst worauf ich hinaus wollte.

Userin2485
Fragesteller
@gochicago

Warum würde ich das andere nicht überleben? Hmm es ist so schwer aber mir bleibt wahrscheinlich keine andere Wahl.

Userin2485
Fragesteller
@ollesgemuese

Ja verstehe ich. Hmm es ist traurig für jemanden so viel zu tun und dann so wenig zurück zu bekommen.

RefaUlm  28.06.2019, 00:12
@Userin2485

Deswegen solltest du sofort Schluss machen, es gibt genügend Männer die dich besser behandeln

gochicago  28.06.2019, 00:16
@Userin2485

Nun, wenn du dich weiterhin seinem respektlosen Verhalten anpasst und dich resigniert dran gewöhnst, dann verlierst dich selbst total und wenn er dann irgendwann gehen sollte, weil er deiner überdrüssig geworden ist, weist du nicht mehr wer du bist.

Das klingt schrecklich. Beantworte dir selbst eine einfache Frage: bist du glücklich? Wenn nicht, sag ihm nochmal ganz direkt, das du es nicht in Ordnung findest, wie er mit dir umgeht, ruhig mit Beispielen. Sag ihm das dich das traurig macht. Aber es klingt nicht so als würde er sich ändern. Man redet nicht so mit einem Menschen den man liebt.

Userin2485
Fragesteller

Eigentlich bin ich es nicht aber ich mache ungemein das Glück von ihm abhängig. Wenn er so böse zu mir ist bin ich unglücklich und wenn ich ihn aber nicht mehr hätte wäre ich auch unglücklich weil ich mein Selbstwert von ihm abhängig mache.

Und mit so einem Kerl bist du zusammen? Ich hätte mich an deiner Stelle schon längst getrennt. Du zählst überwiegend nur negative Sachen auf. Dieses ein paar Mal nett zu dir sein, gleicht das Negative dann auch nicht mehr aus.

Gruß

Userin2485
Fragesteller

Ich fühle mich von ihm einfach so abhängig... alles was ich in meinem Leben habe mache ich extrem von ihm abhängig bzw. auch mein Glück von ihm.
Ich finde Ausreden um bei ihm zu bleiben und rede mir die Beziehung schön weil ich denke ich schaffe es nicht alleine mein Leben zu meistern.

AlterLeipziger  27.06.2019, 23:00
@Userin2485

Dann gehe doch mal zu einem Psychologen (der Hausarzt hilft Dir dazu sicher auch), um Deine Komplexe zu heilen. So wie ich das lese, kommst Du allein nicht von ihm weg.

Userin2485
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ich war schon bei einer Psychologin, die hat mir dazu auch Tipps gegeben, ich habe sie nie umgesetzt weil ich Angst hatte davor diesen Schritt zu gehen.

AlterLeipziger  27.06.2019, 23:03
@Userin2485

Hier kann Dir aber keiner besser helfen, wenn Du eben keine Ratschläge annimmst, brauchst Du auch nicht fragen!

kugel  27.06.2019, 23:05
@Userin2485

Wenn DU nix änderst, ändert sich nichts.

Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren.

Ey echt. Lieber alleine als so einen!

Dein Problem kann ich ziemlich klar umschreiben: Dein Freund hält dich als sein Spielzeug, mit dem er tun und lassen kann, was er will. Du lässt dir alles gefallen und leidest unter seinen Stimmungen für die paar Minuten, die er lieb zu dir ist, weil er vielleicht gerade Sex braucht.

Du schreibst selber, dass du außer deiner Familie und ihm niemanden hast.

Lass mich das mal anders ausdrücken: Du hast eine Familie, in der du dich wohlfühlst. Das hat nicht jeder und nicht jede. Und du hast einen Typen, der dich wie Dreck behandelt. Denk mal nach, wer da besser für dich ist.

Mag ja sein, dass du machmal zuhause etwas assi herumhängst, ungewaschen und im Jogginganzug. Aber wie sollst du auch Achtung vor dir selbst bekommen, wenn er dir keinerlei Achtung erweist.

Wenn ich mir mal deine Fragenwelt so anschaue, bekomme ich das Gefühl, dass es Zeit wird für einen kompletten Reset bei dir.

Mach dich unabhängig von deinem Freund und dessen Ansichten über dich! Zieh deine Schule oder Ausbildung durch! Nimm ein paar Pfund ab! Mach dich mal für dich selber hübsch! Treibe ein wenig Sport! Triff dich mit ein paar Freunden oder mit deiner Familie! Lache möglichst viel!

Aber versuche, dich nicht von jemand anderem emotional abhängig zu machen. Vor allem nicht von deinem Freund, der in Wirklichkeit keiner ist, sondern nur jemand, der dir vielleicht ab und zu sexuelle Befriedigung verschafft, aber ansonsten nichts von dir hält.

Ist das normal? Und ich weiß nicht woran ich bei ihm bin....

Nein das ist nicht normal und du solltest den Idioten abschießen wenn er dioch nicht zu schätzen weiß