Freund angelogen was jetzt?

2 Antworten

Von rotesand und
Ein Experte
bestätigt

Du sagst ihm ehrlich, dass du dich bevormundet fühlst, und sein Verhalten und er sehr bestimmend ist was deine Freundschaften angeht. Weil du Angst hattest vor einem Streit, hast du ihm verschwiegen, dass ihr euch getroffen habt, sag ihm dass du nicht lügen möchtest, und dass er akzeptieren möchte, wenn du dich mit ihnen triffst, damit wird vermieden dass du lügst und er soll etwas toleranter sein.

Ich drücke dir die Daumen für euer Gespräch

Miralix214
Fragesteller

Ich habe das Gespräch schon begonnen. Es sieht nicht sehr gut aus und die Konsequenzen dafür muss ich tragen auch wenn ich keine bösen Absichten hatte. Deswegen habe ich ihm gesagt ich möchte den Grund aus welchem ich gelogen habe beseitigen, damit es in Zukunft nicht mehr passiert.

Ich danke dir.

DianaValesko  10.08.2021, 16:10
@Miralix214

Es tut mir leid, dass das Gespräch schwieriger verläuft als du es dir vorgestellt hast. Auf jeden Fall solltest du nicht auf deine Freunde verzichten, es ist so, dass jeder Mensch Freunde braucht und man kann auch mal einen Streit haben und sich dann wieder vertragen, so wie es bei dir und deinen Freunden ist. Da braucht er nicht sauer sein oder dir irgendetwas übelnehmen. Du bist ja mit ihm zusammen, er ist dein Partner und das andere sind eben Freunde. Du musst dich für Deine Belange jetzt einsetzen, denn das wird elementar in eurer Beziehung sein wenn du dich jetzt nicht durchsetzt. Sag ihm, dass du ihn zukünftig mitteilen wirst wenn du deine Freunde triffst, und er nicht sauer sein soll. Ich hoffe auf einen guten Ausgang für euch beide alles Gute für dich und danke für den Stern

du musst ein ehrliches und offenes gespäch mit ihm führen er wird es verstehen wenn er dich liebt. erkläre es ihm so wie du es hier erklärt hast alles andere bringt nichts