Frettchen muss ich alleine halten. Was muss ich alles achten, dass das Frettchen sich nicht Einsam fühlt?

3 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt
Sonntag kriege ich ein Frettchen Welpe, dass ich leider alleine halten muss.
Es ist nicht zu 100%, dass ich nur ein Frettchen kriege, aber die Sorge ist da.

Frettchen sind Rudeltiere, Einzelhaltung von Frettchen ist daher tabu. Frettchen sind soziale Tiere, die die Gesellschaft von Artgenossen brauchen. Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Was muss ich achten was das Frettchen sich nicht sich einsam fühlt?

Keine Einzelhaltung, mindestens 2-3 Tiere.

Was ist mit Katzen und Hunde? Kann ich es vielleicht so machen, dass das Frettchen mit den sich versteht und Spielt?

Solltest du besser nicht versuchen. Hunde und Katzen sind KEIN Ersatz für andere Frettchen! Und hat der Hund einen aufbrausenden Charakter oder stark ausgeprägten Jagdtrieb, könnte es für das Frettchen schlecht ausgehen.

das heißt es muss sich ja mit den Hund verstehen.

Nein.

Also ist das möglich mit den Katzen auch sich anzufreunden?

Theoretisch möglich. Es hängt von der individuellen Persönlichkeit der Tiere ab, es gibt keine Garantie dafür, dass sie sich gut verstehen werden.

informiere dich besser über die Bedürfnisse dieser Tiere, bevor du dir Frettchen anschaffst.

Woher ich das weiß:Recherche
OzukAbbas
Fragesteller

Habe heute eine Antwort gekriegt, dass ich Zwei bekomme

Einzelhaltung ist Tierquälerei. Wenn du nicht mindestens einen Artgenossen dazuholen kannst solltest du es nicht zu dir holen.

Iltisse hält man nicht als Haustiere.

Hier ein paar Links:

https://www.frettchen-1x1.com/vor-der-anschaffung/einzel-oder-gruppenhaltung/

https://grazerfrettchen.info/?page_id=202

https://www.alpenfrettchen.de/haltung.html

https://www.tierschutz-tvt.de/alle-merkblaetter-und-stellungnahmen/#c270

(Heimtiere, Kleinsäuger)

OzukAbbas
Fragesteller

Danke für die Info

Ich kriege Zwei Welpen

OzukAbbas
Fragesteller

Haustiere Nein

Sondern in 2 Volieren draußen

.

Denke schon, das geht.

Auf Social Media sieht man immer wieder Clips, in denen Frettchen und Katzen miteinander balgen.